SV Scharnebeck – TuS Barskamp 2 : 1

Ostersamstag, Kreispokalhalbfinale, der TuS Barskamp zu Gast bei der SV Scharnebeck. Mieses Wetter, aber beste Laune bei den zahlreich vertretenen TuS – Anhängern. Diese mussten jedoch einen recht verwehten Start ihrer Mannschaft sehen, denn schon nach 6 Minuten konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Die Anfangsphase gehörte überhaupt den Hausherren, der Gast musste sich scheinbar erstmal sammeln und kam so auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs immer besser in die Partie. Man nahm die Hürde an, zeigte dem Favoriten die Zähne und kam nach einem relativ höhepunktarmen weiteren Verlauf dann auch seinerseits zum Jubeln. In der 36. Minute steckt so F.Rust schön durch auf Lau, welcher über links zum 1:1 vollenden konnte. Mittlerweile nicht unverdient, gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel offen, und zuweilen auch etwas April – wetterabhängig. Ein spannender Pokalfight, in dem die SVS zwar unterm Strich etwas mehr vom Spiel hatte, der TuS jedoch kompakt in Lauerstellung blieb und immer wieder Nadelstiche setzte. Steinkamp im TuS – Kasten war hellwach, seine Vorderleute rackerten, und: man hatte auchseine Offensivaktionen, jedoch wurden diese schönen Konter in höchster Not geklärt bzw. vom ebenfalls gut aufgelegten Heimkeeper entschärft. Das wäre es gewesen für die Gäste, aber zum Ende hin wurde man leider um den Lohn der Arbeit gebracht: der Schiedsrichter zeigte nach 88 Minuten und einer strittigen Situation im Barskamper Strafraum auf den Punkt und bescherte den Gastgebern damit mehr oder weniger den Finaleinzug. Schade drum, dieses Spiel hätte als Sahnehaube eigentlich ein Elfmeterschießen verdient gehabt, aber somit stand es zum Abpfiff 2:1 für die SVS. Die Gäste konnten, wenn auch natürlich angefressen, mit erhobenem Haupt den Platz verlassen. Ein packendes Spiel, und als kleines Trostpflaster bleibt ja noch der Barskamper Sportplatz als Austragungsstätte des diesjährigen Finales.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Schütte, Weißenberg, Kaske, Lau, P.Rust, M.Iwan, Meyer, Fabel, Radszys, Kolodziej, D.Iwan.