Thomasburger SV – TuS Barskamp 0 : 0

Auftakt in die neue Saison, der TuS zu Gast beim Thomasburger SV. Ein Derby unter Flutlicht zum Start, es hätte schlimmer kommen können…

Beide Mannschaften waren von Beginn an entsprechend engagiert, wenn auch etwas nervös. Der Spielfluss war nämlich gerade im ersten Durchgang nicht immer gegeben. Nichts für Feinschmecker, aber hier wurde Fußball halt gearbeitet. Viele lange Bälle prägten das Bild, niemand wollte einen Fehler zum Saisonstart machen. Und trotzdem sahen die Zuschauer viel Einsatz der Protagonisten auf dem Platz.

Die Mehrzahl an guten Chancen hatte unterm Strich der TuS, und dieses Chancenübergewicht wurde dann auch nach dem Pausentee untermauert. Es ging hier nämlich weitesgehend und oft nur in eine Richtung, auch wenn der TSV über seine schnellen Offensivleute nicht ungefährlich blieb. Das Einzige, was den Gästen fehlte, war das Tor als Dosenöffner, denn auch schön herausgespielte Offensivaktionen wurden einfach zu überhastet abgeschlossen. Und wenn der TSV etwas mehr Fortune auf der Gegenseite gehabt hätte, hätte man seinerseits kurz vor Schluss fast noch einen Angriff eingekegelt und damit das Chancenverhältnis quasi ausgehebelt. Aber auch dieses Unterfangen blieb erfolglos, so dass es am Ende ein torloses Derby bleiben sollte. Schade für die Gäste und den mannschaftlich geschlossenen Auftritt an diesem Abend, aber ein Punkt war ja im Körbchen und das andere Gastgeschenk hat man einfach mal da gelassen…

Und: nach dem spielfreien Jubiläumswochenende geht`s schon zum nächsten Derby: am 20.08.17 ist dann der Dahlenburger SK zu Gast in Barskamp, Anpfiff 15 Uhr.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Schütte, Radszys, Miller, Kaske, P.Rust, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, Kolodziej

Schreibe einen Kommentar