TSV Adendorf 2 – TuS Barskamp 3 : 2

Am vergangenen Samstag trat der TuS Barskamp beim TSV Adendorf 2 an. Ein Spiel gegen einen Gegner, der nach internen Querelen in der Sommerpause derzeit mehr oder weniger eine Wundertüte darstellt. Diese Wundertüte zeigte sich jedoch von der ersten Minute an sehr griffig und quirlig und hatten auch sogleich eine gute Chance per Freistoß an den Pfosten. Der TuS trat hingegen sehr unruhig auf, ging jedoch trotzdem nach 15 Minuten in Führung. Nach einem zu kurzen Rückpass war Godemann frei durch und traf zum 0:1. Dieser Tor sollte dem TuS doch mehr Sicherheit geben, dachten die Verantwortlichen an der Seitenlinie, es tat dieses aber nicht. Man war zwar defensiv jetzt um mehr Ordnung bemüht, aber so richtig fand man bis dato nicht ins Spiel. Bis auf zwei bessere Möglichkeiten von Radszys war im ersten Durchgang nicht viel TuS – Fußball zu sehen. Da die Hausherren auf der Gegenseite auch nur bei einigen wenigen Szenen „Durchschlagskraft ohne Erfolg“ zeigten, obwohl sie etwas mehr vom Spiel hatten, war das 0:1 auch gleichzeitig der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang wurde dann endlich auch mehr Fußball gespielt. Die Kontrahenten gaben nun mehr Gas und es entwickelte sich ein unterhaltsameres Match, bei dem die Gastgeber nach 61 Minuten zum unterm Strich verdienten Ausgleich kamen. Und auch in der Folgezeit war die Anzahl der guten Chancen ausgeglichen, auch wenn die Gastgeber immer noch mehr Spielanteile hatten.
Es ging zeitweise jedoch hin und her, und nach 69 Minuten stand es dann 2:1. Vergab Barskamp nur einen Augenblick vorher die Führung, musste man im Gegenzug dieses Tor schlucken. Aber noch war nichts verloren und so hatte man auch in der 75 Minute das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nach einem Kopfball von Schmedt bugsierte der Libero des TSV den Ball zum 2:2 ins Tor. Der TuS konnte also wieder Mut schaffen, wurde jedoch nur zwei Minuten später wieder kalt geduscht. Denn da kamen die Hausherren per Kopf zum 3:2. Dieses war gleichzeitig der Endstand, da die letzten Barskamper Bemühungen nichts brauchbares mehr einbrachten. Zudem verloren die Gäste noch Godemann, welcher kurz vor Schluss nach einer Beleidigung gegen den nicht immer sicher und konsequent wirkenden Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen bekam.
Während sich die Gastgeber diese drei Punkte verdient hatten, durfte der TuS mit leeren Händen die Heimreise antreten. Diese Punkte kann und sollte man sich jedoch im nächsten Spiel gegen den TuS Neetze 2 wiederholen.
TuS: Gast, S.Hoppe, M.Brammer, Taeger, Schaak, T.Brammer, Fabel, Schmedt, Lühr, Radszys, Godemann, Kley, Harnisch.