TSV Bardowick – TuS Barskamp 2 : 1

Samstagnachmittag, kaltes Schmuddelwetter, der TuS Barskamp zu Gast beim Tabellenführer TSV Bardowick. Eine hohe Hürde, der man sich nach dem guten Dreier der Vorwoche stellen musste.

Der TSV begann erwartet spielstark, obwohl den Gastgebern geben die solide Spielweise des TuS vorerst nicht wirklich viel einfiel. Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber die Gäste lauerten und konnten sich so auch den einen oder anderen guten Konter fahren. Tortechnisch kamen die Zuschauer jedoch im ersten Durchgang nicht auf ihre Kosten, so dass es beim Stand von 0:0 in die Kabinen ging. Für die wacker fighteten Gäste ein bis dato positives Ergebnis.

Nach dem Pausentee dann ein ähnliches Bild, wobei der Gastgeber nun doch einen Zahn zulegte. Der TuS hatte also alle Hände und Füße voll zu tun, seinen Kasten schadfrei zu halten. Dieses Unterfangen ging jedoch nicht ganz auf, denn ein Doppelschlag in der 57. und 60. Minute sollte die Weichen in Richtung TSV stellen. Barskamp musste sich also sammeln, aber Bardowick wollte mehr als nur dieses 2:0 und so dauerte es seine Zeit, bis man selbst wieder in die Offensivbemühungen kam. Man warf zum Ende nochmal alles in den Ring, aber leider reichte es nur noch zum 2:1 Anschlusstreffer durch einen Nachschussfoulelfmeter von Kaske nach 89 Minuten. M.Iwan war vorher zu Fall gebracht worden.

Der TuS musste sich also an diesem Tag mit einer knappen Niederlage begnügen. Schade drum, aber ist eben so… Die weitesgehend gezeigte Einstellung kann man jedoch auf jeden Fall mitnehmen gegen die nun folgenden Hürden „in Scharnebeck“ und „dahoam gegen den Ochtmisser SV“.

TuS: Pfemfert, F.Rust, Schütte, Radszys, Miller, Weißenberg, Kaske, Lau, Henze, Meyer, Fabel, Harnisch, M.Iwan, Eilmann.