TSV Wriedel – TuS Barskamp 3:2 (1:1)

Unnötige Niederlage

Wieder war es knapp und abermals setzte es eine unterm Strich vermeidbare Niederlage, dieses Mal im entfernten Wriedel. Coach Jannik Steckelberg fasste auf luenesport.de das Spiel wie folgt zusammen: „Das war nicht gut von uns! Die ersten 30 Minuten haben wir komplett verpennt, bekamen auch verdient das Gegentor. Vor der Pause schafften wir noch das 1:1. Nach dem Wechsel sahen die ersten 20 Minuten richtig gut aus, da erzielten wir auch das 2:1. Nach zwei übermotivierten Fouls sah ein Spieler von uns die gelb-rote Karte, danach fiel auch das 2:2. Durch ein unnötiges Foul bekamen wir noch eine gelb-rote Karte, fingen uns auch noch das 2:3 aus unserer Sicht. Dem nicht genug, wahrscheinlich fallen zwei Spieler mit Verletzungen auch noch aus…“

1:0 Plate (42.)

1:1 Klauke (44.)

1:2 Rohde (68.)

2:2 Cordes (85.)

3:2 Kiefer (90.)

Fazit: am Ende eine ärgerliche wie auch vermeidbare Niederlage, garniert mit möglicherweise hartnäckigeren Verletzungen von Schmedt und Capitano Henze. Der Schiedsrichter trug insgesamt seinen Teil dazu bei, agierte jedoch für beide Mannschaften teils diskussionswürdig. Und fällt das durchaus mögliche 1:3 für den TuS, ist der Drops des Tages gelutscht, aber so darf man nun seine Wunden lecken und vor allem kurzfristig seine Pokalgelüste für diesen Dienstag auffrischen.

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Lau, Zimmermann, Schmedt, Michaelis, Jasker, Klauke, Henze, Prange, Wysocki, Anderßon, Rohde, Primus, Schild.

VfL Bleckede II – TuS Barskamp II 2:2 (1:1)

Die eiserne Reserve machte es besser und nahm zumindest einen leistungsgerechten Punkt aus einem für diese Klasse sehr gut besuchtem Derby mit, Coach „Kutte“ Meyer zeigte sich nach dem Spiel so auch zufrieden: „Das Ergebnis war in einem wie erwartet umkämpftem Spiel am Ende OK. Es war nicht immer Lehrbuchfußball und manchmal auch Langholz, jedoch tatsächlich durchaus über die gesamte Dauer interessant. Die Entstehung beider Gegentore war für uns leider diskussionswürdig, aber wir sind unterm Strich auf einem guten Weg und die Jungs werden hoffentlich auf dieser Leistung aufbauen.“ Für den TuS trafen Schröder und Albrecht.