TuS Barskamp – Dahlenburger SK 2 : 1

2.Heimspiel der Serie, 2. Derby war angesagt – der Dahlenburger SK zu Gast in Barskamp. Bestes Fussballwetter im weiten Rund, schon vom Zusehen bekam man Schweißperlen auf der Stirn. Dieses lag gerade im ersten Durchgang jedoch eher am Wetter als am Spiel, denn die Kontrahenten gingen es recht sachte an und schonten scheinbar ihre Reserven. Nur ab und zu loderte mal ein Schmankerl auf, und bei dem einen konnten die Hausherren dann sogar noch jubeln. In der 16. Minute kam der Ball von F.Rust zu Kaske, welcher von halbrechts mit links mal trocken abschloss und so das 1:0 markieren konnte. Der Rest dieses Durchganges war entweder geprägt von sommerlichem Abtasten oder missglücktem Schussglück, so dass es mit einer knappen TuS – Führung erstmal in die Erfrischung ging.

Nach der Halbzeit wurde der kompakt auftretende DSK dann mutiger. Man versuchte scheinbar, den TuS irgendwie zu zermürben. Dieser wehrte sich jedoch und so nahm die Partie dann mehr und mehr Fahrt auf. Erstmal für den Gastgeber, aber Schütte scheiterte allein vor der gegnerischen Keepe. Im Gegenzug für die Gäste, welche es dann aber besser machten. Und wie: ein Flankenball von links wurde sehenswert per Seitfallzieher mit links in die Maschen befördert. 51 Minuten waren gespielt und es stand 1:1. Der TuS war wieder mehr gefordert und man kam auch nochmal, wobei immer das defensive Auge nicht zu vergessen war gegen einen lauernden DSK.

Das Spiel blieb nicht hochklassig, aber zumindest spannend und mit mehr Tempo jetzt. Und mit einem weiteren Barskamper Highlight in der Folgezeit: in der 71. Minute schlug Krebs einen Freistoß in den Strafraum und Lau spitzelte die Murmel ins Gehäuse. Beruhigend, aber noch war lange nicht Schluss. Beide Mannschaften beharkten sich also weiter, konnten jedoch nichts zählbares mehr auf den Plan heben. Somit blieb es zum Ende hin beim knappen 2:1 für den TuS. 3 wichtige Punkte, auch wenn den Gästen an diesem Tag unterm Strich auch einer vergönnt gewesen wäre. Mit diesem Spiel begann nun ein Heimspiel – Viererpack, denn auch die nächten 3 Spiele werden auf dem heimischen Geläuf ausgetragen, beginnend an diesem Sonntag gegen den TSV Mechtersen / Vögelsen. Pack ma`s…

TuS : Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Schütte, Krebs, Radszys, Kaske, Lau, Meyer, Kleissendorf, D.Iwan, M.Iwan, Henze, Bode.