TuS Barskamp – FC Dynamo Lüneburg 3 : 0

Zum letzten Spiel der Saison empfing der TuS am vergangenen Sonntag den FC Dynamo Lüneburg. Ein Dreier sollte nochmal her, um mit gutem Gefühl in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.
Von Beginn an sahen die Zuschauer an diesem Tag ein kampfbetontes Spiel, in dem sich die Kontrahenten gut bearbeiteten. Kein lauer Abschlusskick, es ging zur Sache. Torchancen konnten so beidseitig erspäht werden, aber keiner der Mannschaften fand vorerst den Weg zum Glück. Optisch zeigten sich zwar die Hausherren etwas präsenter, die Gäste verstanden es jedoch, mit Gegenstößen über Ihre schnellen Spitzen gefällig zu agieren. Aber entweder wurden vor beiden Toren die Angriffe vergeben bzw. die Keeper standen im Weg oder aber, bei der besten Chance der Gäste, prallte der Ball gegen den Pfosten. Somit ging es torlos in die Kabine zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang zeichnete sich dann erst mal ein ähnlich ausgeglichenes Bild ab, bevor TuS Coach Bachthaler dann ein glückliches Händchen bewies. Nach 68 Minuten konnte sich nämlich Schaak über rechts durchsetzen und seine flache Rückgabe verwertete der kurz zuvor eingewechselte T. Brammer trocken und „humorlos“ mit links zum 1:0. Ein Tor, was dem Gastgeber dann doch nochmal ein wenig Auftrieb gab, das Kaltgetränk beim Saisonabschluss sollte doch bei einem Sieg auch besser schmecken… Man versuchte also, diesen Vorsprung auszubauen, musste hierbei jedoch stets auf der Hut sein.
Zum Ende des Spiels war es dann der nach dem Spiel gekürte „Spieler des Jahres“, welcher die Vorentscheidung herbeiführte: und so nahm Radszys in der 82. Minute einen langen Pass von T. Brammer auf der rechten Seite auf, ließ einen Gegenspieler stehen und vollendete nach feiner Einzelaktion zum 2:0. Und nicht viel schlechter auch das 3:0 in der 88. Minute. Nach einem schönen Doppelpass mit Godemann war der quirlige M. Jasker frei durch und traf zur endgültigen Entscheidung. Ein somit gelungener Auftritt zum Saisonabschluss. Nach dem Spiel wurden dann noch einige Verantwortliche mit Präsenten bedacht, zudem die Spieler A. Jasker ( eigene Alte Herren ) und Taeger ( Alte Herren Dahlenburger SK ) verabschiedet. Auf der Gegenseite zeichnet sich zur neuen Serie eine weitere Verjüngung des Kaders an, denn man ist in positiven Gesprächen mit einigen potentiellen Neuzugängen.

TuS: Gast, A. Jasker, Taeger, Bostelmann, Eilmann, Radszys, Schmedt, Schaak, M. Jakser, Godemann, Harnisch, Kastens, T. Brammer.