TuS Barskamp – FC Echem 3 : 1

Saisonauftakt –> Pokalzeit, der TuS empfing den FC Echem zum ersten Pflichtspiel der Saison. Mit dabei: die neuen Gesichter Maurice Steinkamp ( vom VfL Bleckede ) und Maximilian Köstner ( vom FC Dynamo Lüneburg ). Zusätzlich wird in naher Zukunft noch Marc Fabel ( kommt vom MTV Barum ) die Truppe von Coach Bachthaler verstärken.
Das Spiel an sich war sofort ein offenes und flottes Match; der TuS hatte zwar insgesamt die besseren Möglichkeiten und auch ein wenig mehr vom Spiel, der Aufsteiger aus Echem versteckte sich jedoch nicht und ließ immer wieder aufblitzen, dass sie sich auch in dieser Klasse einnisten könnten. Für die Hausherren vergaben jedoch in der ersten halben Stunde Schmedt und Lau die besseren Einschussmöglichkeiten, während die Gäste auf der Gegenseite sowohl bei einem abgefälschten Freistoß als auch bei einem satten Distanzschuss ihr Gefährlichkeit andeuteten. Ansonsten sahen die Zuschauer ein gutes Pokalspiel, in dem sich nichts geschenkt wurde, und in dem die Hausherren dann kurz vor dem Pausentee doch noch die Führung erzielen konnten: nach 41 Minuten setzte sich Lau schön im Mittelfeld durch, bediente auf rechts den durchgestarteten Radszys, welcher sich nicht bitten ließ und zum 1:0 vollendete. Ein guter Zeitpunkt für die Führung, welche jedoch quasi im Gegenangriff schon wieder fast zunichte gewesen wäre, aber Neu – Keeper Steinkamp rettete im Kollektiv mit seinen Vorderleuten einen Echemer Schuss auf der Linie und somit blieb es zur Halbzeit bei einem knappen 1:0.
Im zweiten Durchgang ging es bissig weiter, beide Mannschaften wollten mehr. Es dauerte jedoch bis zur 57. Minute, als der TuS dann ein echtes Gastgeschenk verteilte. Eine „verunglückte Rückpass – Absprache“ wurde so zu einer perfekten Vorlage für einen Echemer Stürmer und es stand 1:1. Barskamp schüttelte sich kurz und setzte sogleich wieder an, und da sich auch die Gäste in der Folgezeit nicht versteckten, wurde das Spiel mehr und mehr eine Pokalschlacht.
Bezüglich der Geschenke wollten sich der FC nach 73 Minuten dann auch nicht lumpen lassen, und man gab „artig“ ein Gastgeberschenk zurück. Radszys nahm so einen verunglückten Befreiungsschlag auf, Pass auf Godemann, der drang über rechts in den Strafraum ein und traf zum 2:1. Die erneute Führung der Hausherren, welche es nun zu verteidigen galt. Und so versuchte es Echem auch nochmal, bis Käpt`n Godemann dann nach 88 Minuten alles klar machte. Nach einem langen Brammer – Hammer war er frei durch und traf trocken zum 3:1, welches gleichzeitig der Endstand war. Ein insgesamt gelungener Auftakt.

TuS: Steinkamp, Kley, T.Brammer, Köstner, Eilmann, Schmedt, Saucke, M.Jasker, Lau, Radszys, Godemann, Schaak, Harnisch, Kastens. ME