TuS Barskamp – FC Heidetal 4:1 (1:0)

Es ist vollbracht…

Neues vom Meister: Ein paar Spiele hatte sich der TuS Barskamp noch bitten lassen, am gestrigen Sonntag setzte man sich dann endlich die Saisonkrone auf. Und einen besseren Zeitpunkt als das Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten FC Heidetal konnte man sich eigentlich nicht aussuchen. Am Ende stand ein sattes 4:1 (1:0) auf dem Zettel, was auf Grund der heimischen Effizienz auch absolut verdient war.

Die Gäste begannen dieses Aufeinandertreffen wie erwartet mit viel Elan und zeigten auch unterm Strich spielerisch, warum sie der erste Anwärter auf die Relegationsspiele sind. Man prüfte die Hausherren auf Herz und Nieren, aber diese wussten sich ihrer Haut bestens zu erwehren. Zwar musste man seinerseits an diesem Tag auf eine Hand voll Stammkräfte verzichten, aber die anwesenden TuS`ler brannten auf ihren Einsatz. Insgesamt sahen die Zuschauer also ein gutes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber nur die Heimmannschaft konnte im ersten Durchgang einen Erfolg verzeichnen. Auf Vorlage vom Strategen Jasker konnte Irrwisch Wellmann nach 20 Minuten das 1:0 erzielen, welches gleichzeitig der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Der FC musste, der TuS wartete geschmeidig ab und hatte mal wieder in seinem Defensivverbund um Krake Steinkamp wenig Lücken. Und man setzte seinem Kontrahenten über schnelle Gegenangriffe immer wieder gehörig zu, auch wenn beste 1:1 Situationen vorerst keine Vorentscheidung bringen konnten. So dauerte es bis zur 58. Minute, als die Hausherren den nächsten Dolchstoß setzten. Wellmann mit Pass auf Schlenzer M.Iwan, dieser mit butterweichem linkem Eingiebler von halbrechts, 2:0. Quasi eine Art Vorentscheidung, jedoch noch lange nicht das letzte Tor an diesem Nachmittag. Denn nur 3 Minuten später schickte Jasker wiederum Wellmann auf die Reise ins Glück, dieser ließ sich nicht lange bitten und vollende zum Punch, 3:0.

Wer jetzt dachte, der FC hätte sich total ergeben, der irrte. Nur eine Minute später kamen die Gäste nämlich zum Anschlusstreffer von 3:1. Doch nochmal Zittern aus TuS – Sicht? Klare Antwort: Nein. Nach 71 Minuten wurde nämlich Wellmann im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte Lucky Luke Kramer zum Endstand von 4:1. Der Rest des Spiels war einfach nur Genuss aus Sicht der Hausherren, denn es passierte ergebnistechnisch nichts mehr. Die ersehnte Meisterschaft war bei Schlusspfiff unter Dach und Fach, ein TuS – Stein fiel diversen Beteiligten vom Herzen. Die Jungs des nach dem Spiel sichtlich emotionalen Coaches hatten es vollbracht. Hut ab und Respekt vor dieser erfahrenen Rasselbande… Glückwunsch!

TuS: Steinkamp, Koopmann, Huenges, Wellmann, Kretschmer, Kaske, Fabel, Kramer, Jasker, M.Iwan, Frankenstein, Albrecht, Eilmann, Wendt, D.Iwan.

Weitere Bilder in der Galerie