TuS Barskamp – Lüneburger SV 1 : 3

Bestes Frühlingswetter im weiten Rund, der Lüneburger SV zu Gast in Barskamp. Die Hausherren voller Elan, legte man an diesem Tag doch los wie die Feuerwehr. Bereits nach 15 Minuten hätte dieses Spiel schon fast entschieden sein können, aber „nur“ eine der Möglichkeiten zappelte im Netz: so eroberte sich Miller nach 7 Minuten den Ball, nahm einfach mal Maß und traf trocken unter die Latte zum 1:0.

Nach dieser Anfangsphase stellte der TuS dann aber seine Zielstrebigkeit ein und gab den Gästen den Raum und die Chancen, um das Spiel erstmal ganz anders zu gestalten. Man lud so den LSV zuerst zum Ausgleich nach 17 Minuten ein, um dann auch nach 37 Minuten auch noch das 1:2 und den entsprechenden Pausenstand schlucken zu dürfen. Der Faden war leider weg aus Barskamper Sicht, aber noch war ja eine Hälfte zu spielen.

Die Hausherren mussten also wieder mehr tun und man besann sich dann nach einer guten Stunde auch wieder auf sein eigentliches Vorhaben. Aber es war an diesem Tag nun wie verhext: man traf eigentlich alles, aber leider nicht das Tor. Beste Chancen wurden sich nun erspielt, und wenn man kein Glück hat, kommt eben noch Pech dazu. In diesem Fall bei F.Rust und Youngster Kramer, welche beide nur den Innenpfosten trafen. Es war aus Barskamper Sicht zum Haare raufen, aber auch solche Spiele gab und gibt es eben immer mal wieder. Den Gästen war es egal, man rackerte seinerseits und erzielte dann kurz vor Schluss das 1:3 per Foulelfmeter. Damit war der Drops gelutscht…

Und wenn diese Niederlage auch unnötig war: egal; den Frühlingsschweiß abwischen, die Mauken neu justieren und dann am Sonntag ab zur Kaperfahrt gen Hohnstorf. Vorsicht ist aber auch hier auf jeden Fall geboten…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Miller, Weißenberg, Kaske, Huenges, M.Iwan, Henze, Frankenstein, D.Iwan, Wendt, Kramer, Harnisch.

Besser machte es an diesem Tag die TuS – Reservetruppe. In einem sehr hart umkämpften Spiel konnte man sich mit 2:1 ( 1:0 ) gegen den VfB Goseburg durchsetzen und bleibt so in der Tabelle im oberen Drittel. Die Tore erzielten Saucke und Breese.

Schreibe einen Kommentar