TuS Hohnstorf – TuS Barskamp 2 : 3

Auswärtsspiel war angesagt, der TuS zu Gast beim quicklebendigen TuS Hohnstorf. Dieser hatte zuletzt mehrfach gezeigt, dass er in der Liga angekommen ist, die Gäste sollten also gewarnt sein. Und: man hatte seinerseits ja eh noch etwas gutzumachen aus der Vorwoche…

Die erste halbe Stunde des Spiels war dann recht zuschauerfreundlich, denn beide Abwehrreihen zeigten sich großzügig und so fielen in dieser Zeit quasi die Tore wie reife Früchte.

Zuerst waren es die Hausherren, die ein Gasteschenk nach 6 Minuten annahmen und zum 1:0 trafen. Barskamp schüttelte sich kurz, blieb besonnen und schlug sogleich zurück. Nach einem Freistoß von Miller schraubte sich Weißenberg hoch und schädelte die Murmel zum 1:1 ins Tor. Und es ging munter weiter: die Gäste mit einem sehr schönen Spielzug in der 19. Minute, F.Rust schlich sich über die rechte Seite, Querpass in die Mitte, M.Iwan zur Stelle, 1:2. Und nur 3 Minuten später ein ähnliches Bild, dieses Mal über die linke Seite. F.Rust tänzelte sich fein durch und bediente wieder M.Iwan, dieser kaltschnäuzig zum 1:3. Es ging Schlag auf Schlag, und da es ja sonst zu langweilig wird, durften dann auch die Gastgeber wieder ran. Spielstand nach 27 Minuten: 2:3.

Danach wurde es ruhiger, wenn auch nur tortechnisch. Alles andere blieb ein offenes und flottes Aufeinandertreffen mit Chancen auf beiden Seiten, auch im zweiten Durchgang. Barskamp hatte seine Möglichkeiten, Hohnstorf ebenso und dabei auch noch Pech bei zwei Aluminiumtreffern. Eine bis zur letzten Minute verbissen geführte Partie hätte also eigentlich auch eine Punkteteilung werden können, Barskamp hatte jedoch das Glück und kämpferische Geschick auf seiner Seite und somit am Ende einen schöner Dreier im Sack. Gleichzeitig rehabilitierte man sich mit der gezeigten Einstellung von dem vergurkten Spiel der Vorwoche und schaut nun gespannt in die folgenden englischen Wochen…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Miller, Weißenberg, Kaske, P.Rust, M.Iwan, Frankenstein, D.Iwan, Kramer, Wendt, Harnisch.

Schreibe einen Kommentar