TuS Barskamp – SG Betzendorf/Ehlbeck 0 : 1

Am vergangenen Wochenende empfing der TuS Barskamp den derzeitigen Klassenprimus, die SG Betzendorf/Ehlbeck. Für die Gastgeber eines der leichteren Spiele, denn man hatte eigentlich nicht viel zu verlieren. Trotzdem wollte der TuS natürlich seine lange Serie der ungeschlagenen Spiele halten und auch an diesem Tag zumindest einen Teilerfolg erringen.
Die geplante Marschroute wurde dann im ersten Durchgang auch weites gehend gut umgesetzt. Barskamp erspielte und erzwang sich seine Überlegenheit und hierbei auch einige sehr gute Möglichkeiten, es fehlte leider nur das Tor. Man hielt den Favoriten zwar gut in Schach, musste dabei jedoch stets auf der Hut sein und durfte nicht leichtsinnig werden, denn die SG war blitzgefährlich. Torerfolge blieben bis zur Halbzeit jedoch beidseitig aus, so dass man torlos in die Kabine musste.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern dann ein ausgeglicheneres Spiel. Die Kontrahenten behakten sich nun und die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle mehr gerecht als vor der Pause. Der TuS durfte also nicht nachlassen und tat dieses auch nicht, sondern bot auch weiter Paroli. Nennenswerte Torszenen waren jedoch Mangelware, so dass man schon wieder mit einem Unentschieden rechnen musste. Aber Pustekuchen: ein Fehler des TuS entschied die Partie. Die Hausherren spielten den Ball in der 80. Minute nicht raus, Keeper Huenges konnte den folgenden Schuss der SG nicht festhalten, ein zweiter Spieler brauchte nur noch einschieben, 0:1. Der Nackenschlag für eine eigentlich couragierte Leistung, aber wer keine Tore macht, gewinnt nun mal auch kein Spiel…
TuS: Huenges, Kley, Schaak, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, M.Brammer, Harnisch, Taeger, Jasker, S.Hoppe, Kastens. ME

Schreibe einen Kommentar