FC Hansa Lüneburg 3 – TuS Barskamp 1 : 2

Am letzten Spieltag reiste der TuS Barskamp zum FC Hansa Lüneburg III. Ein wichtiges Spiel zur Bestimmung der Tabellenrichtung, welches die Gäste sogleich fulminant begannen. M.Brammer und Meyners scheiterten jedoch mit ihren Großchancen in der Anfangsphase. Diese Chancen riefen Hansa dann mehr auf den Plan, man agierte fortan bissiger und lieferte sich ein kampfbetontes Duell mit dem TuS. Als erstes konnten jedoch die Gäste in der 18. Minute jubeln: Ein butterweicher Freistoß von T.Brammer schlug links unten zum 0:1 ein.
In der Folgezeit sahen die Zuschauer dann ein recht ausgeglichenes und höhepunktarmes Spiel. Die Gäste versuchten, aus einer kontrollierten Deckung heraus zu agieren, Hansa setzte auf seine griffige Spielweise. Beide Mannschaften blieben jedoch erfolglos, jedenfalls bis zur 38. Minute. Denn da kamen die Hausherren per Kopf zum 1:1. Der TuS schüttelte sich kurz und präsentierte in der 42. Minute die Antwort. T.Brammer, von Radszys auf links freigespielt, setzte zu einem seiner unnachahmlichen Sturmläufe an und traf „wie damals“ mit seiner linken Klebe zum 1:2 unter die Latte.
Nach dem Pausenstand legten die Hausherren dann nochmal zu. Sie waren nun zwar etwas spielbestimmender, aber der TuS hielt seinerseits defensiv gut dagegen und agierte mit schnellen Kontern. Die meiste Zeit des zweiten Durchgangs verrann jedoch mit Kampf im Mittelfeld, Nicklichkeiten und gelben Karten. Kein schönes, aber nach Abpfiff ein doch erfolgreiches Spiel für den TuS, dem man insgesamt eine gute Leistung attestieren konnte.
TuS: Gast, Kley, Schaak, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, M.Brammer, Naegeli, Meyners, Harnisch, Kastens. ME