TuS Barskamp – SV Barnstedt 2 : 2

Am letzten Wochenende empfing der TuS Barskamp den SV Barnstedt. Die Marschroute war auf dem Papier klar definiert: Für die Hausherren sollte mal wieder ein Sieg her. Aber man durfte auf der Hut sein, denn die Gäste sind schlachterprobt und würden hier mit Sicherheit um jeden Meter Rasen kämpfen.
Zu Beginn sahen die Zuschauer eine überwiegend zerfahrene Partie: viele Bälle versprangen und bessere Möglichkeiten gab es oft nur bei Fehlern oder Unkonzentriertheiten. Barskamp hatte zwar etwas mehr vom Spiel, brachte unterm Strich aber auch nicht viel Zählbares zu Stande oder hatten ein wenig Pech. Die besten Möglichkeiten hatten so Lühr per Lattenschuss sowie Godemann, aber beiden war das Glück nicht vergönnt. Somit ging es torlos in die Kabine. Für die Gastgeber vom Spielverlauf her zu wenig, denn man tat bis dato mehr fürs Spiel, blieb jedoch bei seinen Aktionen nicht zwingend genug bzw. immer wieder irgendwo hängen.
Im zweiten Durchgang kam der TuS dann mit frischem Wind aus der Kabine und nach 51 Minuten auch sogleich zur Führung. Eine Hereingabe des eingewechselten M.Brammer von rechts konnte der Torwart nicht festhalten, Radszys zur Stelle, 1:0. Aber wie gewonnen, so zerronnen: Per Kopf kamen die Gäste in der 59. Minute zum Ausgleich. Ein Wechselbad der Gefühle, denn nur 5 Minuten später gingen die Hausherren wieder in Front: Lühr schickte Radszys in die Gasse, dieser war frei durch und schob zum 2:1 ein. Die bis dato insgesamt verdiente Führung, welche kurze Zeit später jedoch immer mehr in Gefahr geriet. Den Grund dafür lieferte der SV Barnstedt, welcher jetzt immer besser ins Spiel kam. So hatte Gast im TuS – Tor immer wieder alle Hände voll zu tun, denn seine Vorderleute verloren die Sicherheit. Aber auch er war nach 88 Minuten machtlos, als eine Faustabwehr nach einer Ecke volley zurückkahm und in den Maschen hing. Die Barskamper Hütte brannte, Barnstedt lief weiter an. Und hätte der TuS nicht diese Krake im Tor, würde er am Ende gar mit leeren Händen da stehen. Gast vereitelte nämlich den letzten 100%er der Gäste, so dass am Ende ein 2:2 auf dem Plan stand.
Barskamp ist nun zwar seit 5 Spielen ungeschlagen, hat jedoch parallel in den letzten 4 Spielen jeweils nur Unentschieden erreichen können. Ein lachendes, ein weinendes Auge: Oft wurden zwar Punkte liegen gelassen, andererseits hatte man jedoch auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.
TuS: Gast, Jasker, Harnisch, Schmedt, Taeger, Fabel, Lühr, Radszys, Schaak, Godemann, T.Brammer, M.Brammer, Koopmann, Kastens. ME