TuS Barskamp – FC Alt Garge 2 : 2

Im letzten Spiel empfing der TuS Barskamp den FC Alt Garge zum Orstderby. Erinnerungen wurden wach zu vielen Geschichten bei Auseinandersetzungen der letzten Jahre, aber das aktuelle Spiel war ein wenig anders. Nicht das typische Derby, aber ein auf jeden Fall kampfbetontes Spiel. Dieses lag zuerst vor allem an den griffigen Gästen, welche mit ihrer Spielweise dem TuS immer wieder den Schneid abkauften. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1 per Foulelfmeter, 22 Minuten waren hier gespielt.
Dieses Tor rüttelte die Hausherren dann etwas mehr wach, man biss sich zurück ins Spiel. Und so dauerte es auch nur bis zur 26 Minute, als Taeger einen Querpass von Schaak aufnahm, aus 25 Metern einfach mal draufhielt, und per sattem Schuss zum 1:1 traf. Von dort an und bis zur Pause passierte dann jedoch nicht mehr viel, die Zuschauer sahen insgesamt ein sehr unruhiges und nervöses Spiel. Der TuS musste zulegen, wenn man diesen Gegner bezwingen wollte.
Nach der Halbzeit änderte sich jedoch nicht viel. Das Spiel blieb recht zerfahren, nichts für Feinschmecker. Chancen hatten beide Seiten, wobei die Gäste oft einen Schritt druckvoller waren. Der TuS kam und kam irgendwie nicht so recht in Gang und hatte unterm Strich Glück, dass das Unentschieden auch zu Beginn der Endphase noch Bestand hatte.
In den letzten Minuten gab es dann doch nochmal Gefühlsschwankungen auf beiden Seiten: Nach 88 Minuten konnte der TuS sich bei einem Angriff des FCA nicht befreien und musste so aus Nahdistanz das 1:2 schlucken. Die Hausherren schienen geschlagen, setzten aber nochmal zum Angriff an. Und dieses klappte: In der 90. Minute krönte Schaak seine insgesamt gute Leitung und erzielte aus Nahdistanz auf Vorlage von Harnisch das 2:2. Dieses war der Endstand. Die Hausherren sollten vom Spielverlauf her mit diesem Punkt gut leben können.
TuS: Gast, Jasker, Kley, Schaak, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, M.Brammer, Naegeli, Taeger, Fabel, Harnisch, Kastens. ME