TuS Barskamp – SV Scharnebeck 1 : 0

Das dritte Heimspiel in Serie, mit der SV Scharnebeck einen weiteren echten Brocken vor der Brust. Zudem dezimiert nach zwei diskussionswürdigen Platzverweisen gegen Lau und F.Rust in der Vorwoche, Hightower Meyer auch nicht dabei und gedanklich noch das Overtime – Gegentor im Nacken…

Keine leichten Vorzeichen, der TuS musste sich also strecken gegen einen wie erwartet spielstark auftretenden Gast. Aber: man warf sich ins Getümmel, lauerte taktisch gut eingestellt aus einer kompakten Defensive und fightete als Mannschaft um jede Murmel. Und auch wenn die SVS natürlich mehr vom Spiel hatte und phasenweise keinen unerheblichen Druck aufbaute, die Gastgeber hatten viele Antworten parat und in einer aufmerksamen Defensivarbeit mit einem hellwachen Keeper ihre Trümpfe. Natürlich hatte man auch in einigen Situationen das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, aber auch das will erarbeitet sein. Und: man setzte immer mal wieder einen Dolchstoß und konnte so auch nach 29 Minuten die fulminante Führung erzielen. 4 Chancen im Sekundentakt: Lattenschuss Kleissendorf, Pfostenkopfball M.Iwan, gut nachgesetzt, Glanzparade SVS gegen D.Iwan und Kaske schädelte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Ein Tor, was an diesem Tag das Goldene bleiben sollte, erzielt vom Kapitän, der sich Bestnoten im Einsatzverhalten verdiente. Denn auch wenn die SVS natürlich auf den Ausgleich spielte, die aktiven Hausherren waren da und kauften dem Gegner immer wieder den Schneid ab. Am Ende der packenden 90 Minuten stand somit ein nicht für möglich gehaltener TuS – Dreier auf dem Plan, zementiert durch ein absolut mannschaftlich geschlossenes Auftreten, vor dem man den Hut ziehen kann. Und da auch die Reservemannschaft ihr Vorspiel siegreich gestalten konnte, gab es endlich mal wieder ein 6 – Punkte – Heimwochenende zu bestaunen.

So kann es doch weitergehen, z.B. für den TuS II am kommenden Sonntag in Echem und für die Erste beim Ochtmisser SV. Aber Vorsicht, hier gab es in der nahen Vergangenheit auch schon mal den einen oder anderen Nullinger ins Gepäck. Was sagt uns das? Einfach nochmal so einen Auftritt hinlegen… Pack ma`s!

TuS: Pfemfert, Eilmann, Schütte, Krebs, Radszys, Kaske, P.Rust, Jasker, M.Iwan, Kleissendorf, D.Iwan, Henze, Miller, Bullmann.