TuS Barskamp – SV Scharnebeck 1 : 0

Neues vom Tabellenführer: Zweites Heimspiel für den TuS in der noch jungen Saison, zu Gast die SV Scharnebeck II. Vom Papier her erstmal eine lösbare Aufgabe, aber auf dem Platz stellte sich das Ganze dann doch zeitweilig etwas anders dar. Die Gäste waren nämlich die Mannschaft, die vor allem im ersten Durchgang die bessern Möglichkeiten hatte. Man trat mutig auf, vollendete diesen Mut jedoch nicht in Form eines Torerfolges. Die Hausherren hingegen brauchten lange, um ihre Zielstrebigkeit und ihre Konsequenz an diesem Tag zu finden. Aber wenn man vorne dabei ist, hat man mitunter auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Und so kam der TuS dann auch bei seinem ersten wuchtigeren Angriff zum Erfolg. Wellmann kam nach 41 Minuten über die linke Seite, seine Hereingabe und der darauffolgende Abschluss von F.Rust wurde noch spektakulär gehalten, der Ball kam jedoch zu M.Iwan, welcher trocken zum 1:0 einschob. Gleichzeitig der Pausenstand und vorweggenommen, es sollte das goldene Tor an diesem Tag bleiben. Denn nach der Halbzeit waren es zwar die Hausherren, die das Zepter nun in die Hand nahmen, aber ihrerseits auch bis zum Schluss keinen weiteren Torerfolg mehr bejubeln konnte. Es blieb also bis zur letzten Minute alles ein bisschen auf Messers Schneide, aber bei Abpfiff stand dann trotzdem und weiterhin das 1:0 auf dem Zettel. Nicht unverdient unterm Strich, da der Gastgeber im zweiten Durchgang dann doch überlegener war und clevererweise auch zum fast richtigen Zeitpunkt das goldene Tor erzielen konnten. Einfach mal nicht schnörkellos, aber ein Arbeitssieg reicht mitunter auch…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Kaske, Huenges, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Kramer, Frankenstein, D.Iwan, Wellmann, Jasker, Schütte, Wendt.

Im Vorspiel kam die TuS-Reserve an diesem Tag zu einem etwas glücklichen 1:1 (0:0) gegen den TV Neuhaus II. Die eigene Führung eine lange Zeit einfach nicht erzielt, dann im zweiten Durchgang in Rückstand geraten und in der Nachspielzeit nach einem Eigentor dann doch noch den Ausgleich erzielt. 

Vorschau aufs kommende Wochenende / Sonntag, 02.09.18:

13 Uhr: TuS Barskamp II – Dahlenburger SK II
15 Uhr: TV Neuhaus – TuS Barskamp

Schreibe einen Kommentar