TuS Barskamp – TSV Bienenbüttel 2 : 0

Neues vom Tabellenführer: Winterzeit, kühle Luft, der TuS Barskamp empfing am gestrigen Sonntag den TSV Bienenbüttel. Ein neues Gesicht aus dem fusionierten Landkreis, die Hausherren durften also gespannt sein. Und man war auch scheinbar lange Zeit gespannt an diesem Tag, denn so richtig kam man zuerst nicht in Fahrt. Zwar hatte man auch im ersten Durchgang schon die eine oder andere passable Möglichkeit, aber den richtigen Drive und die zündende Idee gegen einen recht präsenten und bissigen Gegner ließ man doch vermissen. Es war bis zum Pausentee eher so ein den Herbsttemperaturen angepasster Kick, und somit ging es dann auch torlos in die Kabine.

Aber dieses sollte besser werden, denn die mit Warmgetränken versorgten Zuschauer sahen dann nach Wiederanpfiff einen stürmischen TuS. Man bearbeitete nun seinen Gegner und ließ diesen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Folgerichtig klingelte es dann auch in der 55. Minute. Speedy F.Rust holte seine kurz vor dem Pausentee vergebene Großchance einfach mal nach und traf dieses Mal aus viel schwierigerer Position zum 1:0. Der Dosenöffner, den die Gäste schienen nun weichgekocht und beschränkten sich im zweiten Durchgang fast nur noch auf die Verteidigung. Den Gastgebern war es egal, man wollte hier nichts dem Zufall überlassen und kontrollierte weiterhin offensiv das Geschehen. Es dauerte jedoch bis zur 68. Minute, ehe Wellmann die Murmel nach einer schönen Kombination über Kramer aufnahm und mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 versenkte. Die Youngster hatten also wieder zugeschlagen, gleichzeitig die Vorentscheidung und auch der Endstand, den man auch gerne so mitnehmen darf. Ein verdienter Arbeitssieg, durch den man sich auf Grund eines Patzers vom TuS Hohnstorf ein wenig mehr Luft verschaffen konnte. Aber man darf gewarnt sein, denn der neue Tabellenzweite FC Heidetal ist auf der Überholspur und kegelt derzeit auch alles auseinander…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kramer, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Frankenstein, Schütte, Albrecht, Jasker, Wendt.

Schreibe einen Kommentar