TuS Barskamp – TuS Brietlingen 3 : 3

Am letzten Sonntag empfing der TuS Barskamp den TuS Brietlingen. Alle erwarteten ein kampfbetontes Spiel und wurden diesbezüglich auch nicht enttäuscht.
Nach einem frühen Pfostenschuss der Gäste konnten die Hausherren nach 10 Minuten das 1:0 erzielen. Eine Ecke von Godemann verwertete Schaak aus kurzer Distanz. In der Folgezeit zeigte sich den Zuschauern ein Spiel, in dem sich zwei in etwa ausgeglichene Kontrahenten weitesgehend aufrieben. Dieses dauerte bis zur 34. Minute, als die Heimmannschaft ein zweites Ausrufezeichen setzen konnte. Nach langem Ball von Fabel konnte sich Godemann durchsetzen und den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torwart aus gut 30 Metern zum 2:0 überwinden. Dieses war gleichzeitig der Pausenstand, Barskamp präsentierte sich bis dato kaltschnäuziger als der Gast.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste dann etwas spielbestimmender und mit frischer Energie aus der Kabine, während die Gastgeber mehr konterten. Es entwickelte sich ein immer hitzigeres Spiel, teilweise über das Erlaubte heraus. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, dass ihm dieses Spiel nicht entglitt, da gerade die Gäste sich verschaukelt fühlten und immer verbissener wurden.
Nach 62 Minuten kamen die gerade dezimierten Brietlinger ( Gelb/Rot nach 59 Minuten ) dann zum Anschlusstreffer, und zwar per Nachschuss nach einem gehaltenen Foulelfmeter. Es stand also nur noch 2:1 und die Lage spitzte sich zu. Ein Spiel auf Messers Schneide, in dem beide Mannschaften Chancen auf Erfolg hatten. Die besten hiervon vergaben Godemann per Lattenschuß und T.Brammer per Freistoß an den Pfosten.
In der Endphase ging es dann jedoch Schlag auf Schlag. Nach 82 Minuten kam Brietlingen zum 2:2 Ausgleich, nur eine Minute später staubte Godeman einen von T.Brammer gehaltenen Freistoß zum 3:2 ab, und wiederum nur eine Minute später kamen die Gäste zum erneuten Ausgleich. Im Anschluss spannende Schlussminuten, in denen Barkamp ab der 86. Minute ebenfalls dezimiert wurde ( Gelb/Rot für Taeger ).Torerfolge waren jedoch beidseitig nicht mehr zu verbuchen, so dass es unterm Strich bei einem leitungsgerechten 3:3 blieb. Für die Hausherren auf Grund der vergebenen Führungen etwas ärgerlicher als für die Gäste. Erfreulich war an diesem Nachmittag jedoch noch, dass Barskamp mit dem ehemaligen Badminton – Crack Malte Meyners ein neues Gesicht in seinen Reihen präsentieren konnte.
TuS: Huenges, Jasker, Kley, Schaak, Fabel, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, M.Brammer, Taeger, Meyners. ME