TuS Barskamp – TuS Neetze 0 : 1

Am letzten Sonntag gastierte der Tabellennachbar TuS Neetze 2 in Barskamp. Für die Hausherren ging es darum, das nach unten entstandene Polster zu vergrößern und den Eindruck der letzten Wochen zu bestätigen. Dieses Unterfangen sollte den Mannen um Kapitän Lühr jedoch an diesem Tag nicht gelingen: man präsentierte sich mehr wie das Wetter, nämlich trist. Nicht das man nicht kämpfte, aber die Vorhaben wurden einfach nicht konsequent umgesetzt und das Spiel nach vorne blieb an diesem Tag nicht zwingend genug. Der Gast aus Neetze machte dieses besser und kam so bereits beim ersten guten Angriff des Spiels nach 5 Minuten zum 0:1. Barskamp wirkte in dieser Anfangsphase noch unsortiert und nicht wach genug.
Nach und nach entklammerten sich die Hausherren jedoch. Man erspielte sich die ersten Möglichkeiten der Partie, welche jedoch nicht zwingend genug abgeschlossen wurden. Die Gäste hingegen blieben unterm Strich spielbestimmender und gefährlicher, auch wenn auch sie kein weiteres Tor erzielen konnten. Daher blieb es zum Pausentee beim knappen Barskamper Rückstand. Die Gastgeber waren bis dato noch nicht auf Touren gekommen und mussten im zweiten Durchgang einen bis zwei Gänge hoch schalten.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauern jedoch ein ähnliches Bild. Zwar zeigte Barskamp nun mehr Offensivgeist, fand aber immer noch kaum Mittel gegen die kompakte und umsichtig organisierte Neetzer Defensive. Erschwerend kam hinzu, das sich zu dem tristen Wetter nun auch noch böiger Wind und Regen gesellte, welches so manchen Angriff zum Glücksspiel machte.
Aber auch dieses hinderte die Kontrahenten nicht, sich zur Endphase hin noch mal ordentlich zu bearbeiten. Aber bei dieser Bearbeitung blieb es auch, denn am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Und so mussten die Barskamper Mannen diese Punkte mit nach Neetze lassen. Die Gäste hatten unterm Strich das bissigere Spiel gezeigt und daher den Platz auch verdient als Sieger verlassen. Für Barskamp geht es nun in den noch verbleibenden Spielen des Jahres gegen die derzeit stark auftretenden Mannschaften des ESV und OSV, sich doch noch mit einem Erfolgserlebnis aus der eigentlich vernünftig gespielten Hinrunde zu verabschieden.
TuS: Gast, A.Fabel, Bostelmann, Beckmann, Petersen, Schaak, Schmedt, Naegeli, Lühr, K.Fabel, Godemann, Eilers, Waldmann.