TuS Barskamp – Vastorfer SK 0 : 2

Mit dem Vastorfer SK gastierte am letzten Sonntag der Tabellenführer beim TuS Barskamp. Für die Hausherren also eines der „leichteren“ Spiele, war man doch nicht so zum Siegen verdammt. Trotzdem rechnete man sich eine Überraschung aus, auch wenn zu den Verletzten an diesem Tag noch die Absagen von Schmedt, Naegeli und Lühr kamen.
Barskamp begann das Spiel sehr couragiert. Man bearbeitete den Gegner bereits sehr früh und hatte so die komplette Anfangsphase für sich. Leider ohne zählbares, was die Gäste nach 14 Minuten besser machten. Der erste gute Vastorfer Angriff kam über die rechte Seite und nach einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze stand es 0:1. Dieser Tor erweckte die Gäste nun, während beim TuS der Faden vorerst gerissen war. Großartige Möglichkeiten waren in der Folgezeit jedoch beidseitig Mangelware, nur einmal rettete der Pfosten für den TuS. Es war unterm Strich mehr das erwartete Kampfspiel. Tortechnisch tat sich bis zur Pause nichts mehr, so dass es beim Stand von 0:1 in die Kabine ging.
Die Zuschauer sahen bis dato kein schlechtes Spiel, und auch das frühlingshafte Wetter zeugte auf einen netten Nachmittag hin. Dem wollte der TuS im zweiten Durchgang in nichts nachstehen, und man kam mit Macht aus der Kabine. Aber Godemann scheiterte nach herrlichem Spielzug über Brammer, und auch Radszys fand mit schönem Schuss nicht den Weg ins Tor. Barskamp war zu diesem Zeitpunkt hellwach, die Bemühungen wurden jedoch nach 52 Minuten wieder vom Gegner erstickt. Per Foulelfmeter kam Vastorf zum 0:2. Der TuS wurde also nach gutem Start in beiden Hälften jeweils kalt erwischt. Noch war jedoch genug Zeit zum Barskamper Gegenschlag, aber man biss sich an der Defensive des Gastes immer wieder die Zähne aus. Der Wille und der Einsatz waren zwar da, nach den Mitteln wurde jedoch in diesem Spiel gesucht. Unterm Strich also eine Niederlage, die man unter Berücksichtigung der Umstände verschmerzen kann. Der TuS zeigte eine couragierte, aber glücklose Leistung. Die Punkte müssen auf jeden Fall woanders geholt werden…
TuS: Gast, Waldmann, Beckmann, Jasker, Hoppe, Schaak, Radszys, Fabel, Godemann, Brammer, Gaida, Michaels, Mätz, Bachthaler. ME

Schreibe einen Kommentar