TuS Barskamp – Vastorfer SK 4 : 0

Am vergangenen Sonntag empfing der TuS Barskamp den Vastorfer SK II. Die Hausherren wollten unbedingt punkten und die Vorzeichen waren hierfür nicht schlecht: Der dezimierte Gast musste dieses Spiel mit 9 Feldspielern beginnen und war erst zur Halbzeit komplett. Der TuS konnte hieraus bis dato jedoch keinen Torvorteil erspielen. Man wirkte überhastet und nervös, passte sich dem Gegner an, und hielt sich nicht an die vorher getroffenen Absprachen. Daher sollte es auch, nach einer von wenigen Höhepunkten geprägten Halbzeit, torlos in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang war dann jedoch die Gegenwehr des nun vollzähligen Gegners gebrochen. Nach nur drei Minuten tankte sich Godemann über links durch, und seine Hereingabe verwertete Lühr zum 1:0. Die nun beruhigende Führung, welche dem TuS mehr Sicherheit und Antrieb gab.

Je länger das Spiel dann dauerte, desto größer wurde der Druck des Gastgebers. Die Kräfte des VSK schienen immer mehr zu schwinden, so dass der TuS auch nach 63 Minuten das 2:0 erzielen konnte. M.Brammer über links mit Tunnel und Tor.
Die weiteren Tore in der 70. Minute durch den frischgebackenen Papa Lühr ( auf Vorlage von Radszys ) und 72. Minute durch Schaak ( Vorarbeit Godemann ) rundeten dann das nun erfolgreichere Spiel des TuS ab. Der Gast, welcher fast nur durch Einzelaktionen gefährlich war, musste der zahlenmäßigen Unterlegenheit der Anfangsphase und den hochsommerlichen Temperaturen jetzt Tribut zollen.

Das 4:0 war gleichzeitig der Endstand. Das „Wie“ war eher schleppend in diesem Spiel, aber das war dem TuS nach dem Spiel egal. Man hatte die drei Punkte auf dem Konto.

TuS: Gast, S.Hoppe, Schaak, Taeger, Schmedt, Naegeli, Lühr, T.Brammer, M.Brammer, Godemann, Radszys, Fabel, Kley, Kastens.