TuS Barskamp – Thomasburger SV 1 : 2

In der zweiten Runde des Kreispokals ging es für den TuS Barskamp am vergangenen Mittwoch gegen den Thomasburger SV. Die Kür war also angesagt, und der TuS begann dieses Derby auch sogleich druckvoll. Bereits nach 6 Minuten erkämpften sich Radszys und Godemann den Ball auf halbrechts, und letzterer konnte per trockenem Flachschuss ins linke Eck das 1:0 erzielen. Ein gelungener Start also für die Hausherren, welche sich auch in der weiteren Zeit von Ihrer guten Seite zeigten. Nur leider versäumte man hier, sich einen besseren Vorsprung zu beschaffen. Guten Chancen durch Radszys und M.Brammer konnten so nicht genutzt werden.
Nach einer guten halben Stunde kam dann ein Bruch in das Spiel des TuS, und die Gäste kamen mehr und mehr auf. Dieses nutzte der TSV dann auch sogleich zum 1:1 per Kopfball. Es hatte sich angebahnt, denn die Gäste waren nun griffiger. Und sie legten nach: Nur eine Minute später stand es 1:2, als der TuS sich noch vom Ausgleich erholte. Glück hatte der TuS zudem bei einem Lattenschuss des TSV kurz vor der Halbzeit, so dass es mit diesem knappen Rückstand in die Pause ging.
Der zweite Durchgang war überwiegend hektisch und kampfbetont. Die Gastgeber versuchten, den Ausgleich zu erzielen, die Gäste hielten dagegen. Optisch hatten die Mannen um ihren frisch gebackenen Kapitäns – Papa Lühr zwar nun wieder mehr vom Spiel , aber der Erfolg blieb aus. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten bis zur Endphase nicht.
In der letzten Viertelstunde hatte dann M.Brammer noch zwei nennenswerte Möglichkeiten, aber beide Male war ihm das Glück nicht vergönnt. Und auch die Auflösung des Liberos brachte den Hausherren keinen Erfolg mehr, genau so wie die Konter auf der Gegenseite. Daher musste man sich mit der knappen Niederlage zufrieden geben, auch wenn man sich in diesem Spiel sehr teuer verkauft hatte. Dieses macht Mut für die Punktspielserie.
TuS: Gast, Schmedt, Schaak, T.Hoppe, Taeger, M.Brammer, Lühr, Koopmann, T.Brammer, Godemann, Radszys, K.Fabel, Naegeli, Kastens. ME