ESV Lüneburg – TuS Barskamp 2 : 1

Zum ersten Punktspiel reiste der TuS Barskamp am letzten Sonntag zum ESV Lüneburg. Gestärkt vom Pokalerfolg gegen den TSV Radbruch sollte hier der nächste schwere Brocken bezwungen werden, aber es war von Beginn an ein ganz anderes Spiel im Vergleich zur Vorwoche. Der ESV spielte seinen cleveren Stiefel und hatte mehr vom Spiel, der TuS kam im ersten Durchgang nur zu ein paar offensiven Strohfeuern.
Folgerichtig gingen die Hausherren dann auch nach 14 Minuten in Führung, als Barskamp den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Dieses Tor rüttelte den TuS dann wach, denn nur vier Minuten später kam man nach einem schönen Angriff über Radszys und T.Brammer zum 1:1 durch Godemann. Aber diese Freude hielt nur kurz an, denn eine Unachsamkeit in der Barskamper Deckung bescherte dem ESV nach 21 Minuten das 2:1. Dieses war gleichzeitig der Halbezeitstand, denn die Folgezeit war geprägt von nur wenigen Torszenen. Der ESV hatte bis dato die klareren Chancen, der TuS mühte sich zwar, kam jedoch nicht so recht ins Spiel.
Im zweiten Durchgang entwickelten die Gäste dann endlich mehr Druck, aber immer noch wurden kaum Wege zu zwingenden Möglichkeiten gefunden. Zudem blieben die Hausherren bei Kontern stets gefährlich, so dass Barskamp bei der Suche nach dem Ausgleich stets auf der Hut sein musste.
Aber auch wenn der TuS nun sehr viel mehr vom Spiel hatte, viele Angriffe wurden nicht konsequent oder mit Ideen abgeschlossen. Es gibt eben so Tage, da klappt es nicht. Zudem hatte man einfach nicht das Glück, dass man im Spiel zuvor noch hatte. Unterm Strich zwei ganz unterschiedliche Spiele, die der TuS also zum Saisonauftakt geboten hat.
TuS: Gast, S.Hoppe, T.Hoppe, Schaak, Taeger, M.Brammer, Lühr, Schmedt, T.Brammer, Godemann, Radszys, Naegeli, Kastens. ME