TuS Barskamp – Vastorfer SK II 3 : 1

TuS Barskamp gegen den Vastorfer SK II hieß die Paarung des vergangenen Wochenendes. Coach Bachthaler sah ein ausgeglichenes Spiel, in dem seine Mannen die klareren Chancen hatten. Bannehr legt quer für Lau – Lau legt quer für Bannehr, beide aus kurzer Distanz über das Tor. Aus dem Nichts die Führung: Harnisch mit einem platzierten Schuss nach 24 Minuten, der jedoch haltbar zu sein schien. Bannehr noch nach einer Ecke frei drüber und T. Brammer mit einem satten Rechtsschuss knapp vorbei. Zum Ende der HZ leichtes Übergewicht des VSK, was an den Unkonzentriertheiten und den vielen Fehlpässen des TuS lag. In der Defensive ließ Barskamp nun etwas zu lange die Räume offen und der Gegner wusste das zu nutzen. Keeper Göhrmann spielte jedoch gut mit und fing einige Bälle ab, stand zudem bei einer Ecke goldrichtig und wurde aus Nahdistanz angeköpft. Nach der HZ der schnelle Ausgleich, als man einen VSK Stürmer am 2. Pfosten unbeobachtet ließ. Fortan viele unfertige Angriffe, wenig zwingendes auf beiden Seiten. Lau musste verletzt runter und Klein übernahm die rechte Seite. Nach kurzer Orientierungsphase fügte er sich gut ein und machte Druck über die rechte Seite. Immer wieder unterstützte er M. Brammer und Bannehr in der Offensive, welche beide noch jeweils eine gute Möglichkeit neben das Tor setzten. Die erneute Führung schaffte schließlich Eilmann in der 72. Minute, als er nach einem energischen Vorstoß von Radszys am langen Pfosten stand und zum 2:1 traf. Der TuS hielt den Druck nun aufrecht. Kley wurde hinten links eingewechselt und T. Brammer rückte für Schaak ins Mittelfeld vor. Abwehrorganisator Schmedt war es jedoch vorbehalten für die Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen. Nach einem Klasse – Pass von M. Brammer wurde Bannehr im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwandelte Schmedt in der 86. Minute zum 3:1.
TuS: Göhrmann, Harnisch, A.Jasker, Schmedt, Schaak, Radszys, Eilmann, Lau, Bannehr, T.Brammer, M.Brammer, Klein, Kley.