SV Barnstedt – TuS Barskamp 2 : 2

Am vergangenen Sonntag reisten die Mannen des TuS Barskamp zum SV Barnstedt. Zuletzt gab es immer kampfbetonte, knappe Spiele. So auch an diesem Tag, obwohl es hätte anders laufen können…
Ohne 4 Stammkräfte sowie ohne Bannehr, der sich früh im Spiel verletzte, brauchten die Gäste so knappe 20 Minuten, um zwingend ins Spiel einzugreifen. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase zwar etwas mehr vom Spiel, konnten dieses aber nicht gewinnbringend umsetzen. Und so kamen nach und nach die ersten Barskamper Nadelstiche in Form von guten Möglichkeiten, welche jedoch M.Jasker und T.Brammer vergaben. Und auch Eilmann konnte kurze Zeit später seine gute Chance nicht in den Maschen unterbringen, so dass die Gäste bei einer halben guten Möglichkeit per Fernflachschuss nach 35 Minuten zum 1:0 kamen. Die kalte Dusche für den TuS, welcher sich gegen nun giftiger agierende Hausherren erwehren musste. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nichts mehr, so dass Barskamp mit einem von den Chancen her ernüchternden Rückstand in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang schaltete der TuS nun einen Gang hoch und erspielte sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Aber man belohnte sich einfach nicht, denn weder die Brammer – Brothers noch Schaak konnten den nun überfälligen Ausgleich erzielen. Es war zum Haare raufen, der Ball musste doch irgendwann mal ins Tor…. Tat er dann auch, jedoch auf Barskamper Seite. 70. Minute, 2:0, quasi aus dem nichts…
Die Gäste schüttelten sich kurz und spielten weiter mutig nach vorne. Und so hatte Saucke nur Minuten später die große Chance zum Anschluss, aber sein Lupfer trumpfte übers Leere Tor. Besser machte es dann Schaak nach 75 Minuten, als er eine Ecke von Eilmann per Kopf zum 2:1 einwuchtete. Und nur zwei Minuten später der Ausgleich, der Bann war scheinbar gebrochen. M.Brammer mit Lupfer auf M.Jasker, dieser mit Lupfer über den Keeper, 2:2. Der mehr als verdiente Ausgeleich, welchen Giesel mit einer Glanzparade nach einem Freistoß in der Schlussphase noch festigte. Unterm Strich also ein absolut verdienter Punktgewinn, welcher bei einem bei mehr Treffsicherheit im Abschluss auch locker ein Dreier hätte sein können.
TuS: Giesel, Kley, Taeger, A.Jasker, T.Brammer, M.Jasker, Saucke, Eilmann, Harnisch, Bannehr, M.Brammer, Schaak, Klein, Kastens.

Schreibe einen Kommentar