TuS Barskamp – VfL Bleckede 6 : 4

Die Saison ist zwar noch jung, aber schon gleich stand das Aufeinandertreffen gegen den VfL Bleckede auf dem Plan. Im Pokal hatte der TuS in der selbigen Partie noch die Nase vorne, den Saisonauftakt hatte man im Vergleich zum VfL verpatzt, man konnte also gespannt sein auf diese Partie…

Die gut 130 Zuschauer sahen von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zuerst noch mit leichten Vorteilen beim TuS, der VfL biss sich jedoch nach einer kurzen Zeit immer besser rein. Den Gastgebern war jedoch anzumerken, dass sie unbedingt wollten. Es entwickelte sich eine immer rassiger werdende Partie, in der Barskamp dann die erste zählbare Einlage zeigte. Nach einer Ecke von Lau in der 28. Minute stand Hightower Meyer wunderbar in der Luft und vollendete per Kopf zum 1:0. Der erste Schritt war getan, und man sollte gar noch nachlegen können. Nach 40 Minuten erdribbelte sich Schlenzer F.Rust die Kugel und versenkte sie gefühlvoll im Giebel. 2:0, wer hätte das gedacht?! Und wenn, ja wenn M.Iwans gute Chance kurze Zeit später nicht gehalten worden wäre, hätten die Hausherren gar noch das dritte Ausrufezeichen setzen können. Aber: dieses rächte sich, denn die Gäste kamen in der 46. Minute noch zum Anschluss, so dass zum Pausentee ein knappes 2:1 auf dem Plan stand. Der TuS zeigte sich nicht wirklich besser, aber kompakt und durchaus effizienter in einem bis dahin ganz guten und vor allem spannenden Derby, was nach der der Halbzeit nun richtig Fahrt aufnahm. Der VfL musste nun, aber erstmal spielte sich die Barskamper Offensivmaschinerie quasi in einen Rausch. Zuerst war es Capitano Kaske, der in der 52. Minute einen an Lau verursachten Foulelfmeter kaltschnäuzig zum 3:1 einnetzte. Nur 3 Minuten später scheiterte er dann bei einer weiteren Schusschance zwar nach am Keeper, aber Lupfer D.Iwan war zur Stelle und vollendete zum 4:1. Und dem nicht genug, denn nach 61. Minuten stach Lau mal auf der linken Seite durch, und seine Hereingabe haute Knipser M.Iwan zum 5:1 in die Maschen. Was ging denn hier ab?? Der TuS im Rausch, bestimmt nicht 4 Tore besser, aber weiterhin zielstrebiger…

Wer jedoch dachte, diese Messe wäre gelesen, der wurde schnell eines Besseren belehrt. Der VfL, der mittlerweile eigentlich nach einem rüden Tritt schon in Unterzahl hätte sein dürfen, zeigte Charakter und setzte nochmal an. Und: man wurde seinerseits belohnt und stellte quasi mit 3 Toren in der 70., 76 und 83. Minute den „alten“ Abstand wieder her. 5:4, das Spektakel nahm seinen Lauf. Natürlich ein Spiel für die Zuschauer, nicht jedoch für die Defensivreihen beider Mannschaften… Und auch wenn die Gäste nun Morgenluft witterten, der TuS war ja auch noch da und stemmte sich mit Macht gegen seinen Kontrahenten. Und: man konnte den Deckel dann kurz vor Schluss endgültig schließen. D.Iwan mit Stochereinsatz im gegnerischen Strafraum nach 88 Minuten, Ball zu Speedy Lau, trocken vollendet zum 6:4. Er wollte sein Tor, er bekam das Entscheidende!

Welch ein Spiel… Ein rassiges Derby mit 10 Toren, welches eigentlich die doppelte Anzahl an Zuschauern verdient hätte, da wird man wohl noch ein paar Tage drüber sprechen. Der erste Saisondreier in solch einem Spiel, Hut ab! Und auch wenn die Coaches bestimmt 1-2 graue Haare mehr haben, hier war echt alles drin…

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Miller, Weißenberg, Kaske, Lau, M.Iwan, Krebs, Meyer, D.Iwan, Schütte, Radszys, Bode.

Schreibe einen Kommentar