TV Neuhaus – TuS Barskamp 5 : 1

Nach einer positiven Pokalwoche ging es für den TuS nun in den Saisonmodus, Auftakt war angesagt beim TV Neuhaus. Vor der Partie eigentlich mit Elan bestückt, bekam man schon in der ersten Minute mit dem 1:0 die kalte Dusche. Der Gastgeber begann gewohnt griffig, der TuS war in der Anfangsphase noch nicht wach und offenbarte immer wieder Lücken. Es dauerte so seine Zeit, bis die Gäste ihren Zugriff bekamen und ab Mitte des ersten Durchgangs war man dann auch endlich drin in der Partie. Die Chancen wurden besser und besser, aber der Erfolg blieb aus oder prallte bei der besten Chance von F.Rust vom Aluminium ab. Somit ging man mit einem knappen Rückstand und eigentlich nicht hoffnungslos in die Halbzeit. Aber das nächste Kabinentor stellte die Weichen dann wiederum in eine andere Richtung. Barskamp bekam den Ball in der 47. Minute nicht geklärt und aus Nahdistanz vollendete Neuhaus zum 2:0. Der TuS schüttelte sich kurz und lief wieder an, um fast postwendend das 3:0 per Konter zu bekommen. Was war denn hier bloß los? Teilweise zu passiv, eventuell im Kopf nicht frei, dazu ein paar Stockfehler, alles in allem irgendwie ein Spiel zum Vergessen…
Der TuS stellte um, zog die letzten frischen offensiven Optionen der Reservebank. Und: ein einfacher Angriff in der 70. Minute gab kurz Hoffnung. Lau nach Doppelpass mit F.Rust frei vor dem Keeper, 3:1. Leider lag die Betonung auf „kurz“, denn nur 4 Minuten später wurde die aufgerückte Defensive wieder kalt erwischt und es stand 4:1. Die endgültige Entscheidung, da fiel das 5:1 in der 78. Minute gar nicht mehr wirklich ins Gewicht. Ratlosigkeit auf Seiten des TuS… Natürlich war diese Niederlage sowohl zu hoch als auch eigentlich unnötig. Aber was soll`s, so kann es gehen. Schnell aufarbeiten und abhaken sollte die Devise sein, denn am Freitag steht mit dem Derby gegen den VfL Bleckede schon ein neuer Gradmesser an. Anpfiff in Barskamp ist um 19:30 Uhr.

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Radszys, Weißenberg, Kaske, Lau, P.Rust, Jasker, M.Iwan, Krebs, Kleissendorf, Miller.

Schreibe einen Kommentar