VfL Bleckede – TuS Barskamp 0 : 2

Kreispokal war schon wieder angesagt, Barskamp zu Gast beim Nachbarn in Bleckede. Dem TuS war augenscheinlich bewusst, was ihn erwartet: ein kompakter und griffiger Gegner, gegen den man hellwach sein muss. Aber man warf alles in die Waagschale, so dass sich unterm Strich sogleich ein gutes Derby entwickelte. Die Mehrzahl der besseren Chancen hatten dabei die Gäste auf Ihrer Liste, aber beidseitig fehlte irgendwie die Präzision oder aber man scheiterte an den gut aufgelegten Torhütern. Somit konnten sich die ca. 200 Zuschauer zwar über ein offenes, gleichzeitig jedoch bis zum Pausentee auch torloses Derby erfreuen.

Nach der Halbzeit nahm das Ganze dann an Fahrt auf. Ein Törchen fehlte bis dato als Salz in der Suppe, dieses holte der TuS dann in der 51. Minute nach. Auf Vorlage des geschmeidigen Kaske nahm der quirlige M.Iwan einfach mal Maß und strahlte die Kugel gekonnt zum 0:1 in die Maschen. Ein nachhaltiger Brustlöser, denn fortan ging es nun zu Sache. Der Gastgeber wollte dieses natürlich nicht auf sich sitzen lassen, die Gäste stellten sich dem mit Macht entgegen. Derbytime war angesagt, beide Mannschaften spielten auf den Knockout. Und: der TuS hatte das bessere Ende auf seiner Seite und versetzte so seinem Kontrahenten in der 86. Minuten den entscheidenden Schlag, auch wenn es ein Eigentor war. Nach einer Lau`schen Ecke wurde der Ball so bei der versuchten Klärung in die eigenen Maschen bugsiert. Barskamp war es egal: dieses 0:2 war schlussendlich die Entscheidung und der TuS zog somit ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Weiter so, Männers…

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Henze, Kaske, Lau, P.Rust, Jasker, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, Kleissendorf, Klann.

Schreibe einen Kommentar