TSV Adendorf – TuS Barskamp 0 : 3

Saisonstart, Kreispokal beim TSV Adendorf war angesagt. Kreispokal? Da war doch die letzten beiden Jahre irgendwas mit der ersten Runde… Abgehakt, neue Runde, neues Glück.

Entsprechend konzentriert und organisiert begann man also dieses Aufeinandertreffen. Drei neue Gesichter waren gleich mit von der Partie. Neben dem couragierten Youngster Henze wuselten offensiv die Iwan – Brüder mit. Und: beim ersten Tor der neuen Serie waren auch beide gleich mit von der Partie. Scheiterte Daniel noch bei seinem Versuch in der 20. Minute, war sogleich Mario zu Stelle und nickte zum 0:1 ein. Beruhigende Führung, denn auch wenn die Gastgeber sich nach Kräften wehrten und ab und an doch nochmal ein wenig Pokalluft aufkam, die absolute Mehrzahl der guten Möglichkeiten lag auf Seiten des TuS. Zählbares gab es jedoch erst wieder zum Spielende hin zu notieren. Nach 76 Minuten schickte so F.Rust den links durchgestarteten Lau auf die Reise, welcher sich nicht nochmal bitten ließ und zum 0:2 vollendete. Den Deckel drauf machte dann wiederum M.Iwan, welcher den Ball nach einem Abwehrfehler zum 0:3 einschlenzen konnte. Somit ein gelungener Auftakt für den TuS.

Und: der Pokalgott nun bereits in der zweiten Runde ein Schmankerl auf dem Tablett, denn es geht zum Derby beim VfL Bleckede. Anpfiff ist am Mittwoch, 03.08.16, 19:30 Uhr.

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Henze, Weißenberg, Kaske, Lau, Jasker, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, Bode, Kleissendorf, Klann.

Schreibe einen Kommentar