TuS Barskamp – TSV Mechtersen/Vögelsen 2 : 1

Letztes Saisonspiel mit Ausklang, der TSV Mechtersen/Vögelsen zu Gast in Barskamp. Die Kräfte wurden nochmal mobilisiert, waren doch einige Auftritte der vergangenen englischen Wochen schon etwas sauerstofflos. Und: es war durchaus kein Aus- oder Schaulaufen an diesem Tag, beide Kontrahenten lieferten sich nochmal eine offene und peppige Partie.

Der TuS konnte früh in Führung gehen, Jasker traf so nach 11 Minuten auf Vorlage von Lau per trockenem Distanzschuss zum 1:0. Man sah, der TuS hatte nochmal Bock auf dieses Spiel, auch wenn der TSV sich hier keinesfalls versteckte. Patzierungskampf eben…

Tore fielen dann jedoch erst wieder im zweiten Durchgang und so war es zuerst den Hausherren vorbehalten, das Runde in die Maschen zu befördern. Wuttke wurde so in der 54. Minute von Harnisch auf die Reise geschickt, blieb cool und vollendete trocken zum 2:0. Gute Vorzeichen also für eine positive Abschlussfeier, denn der TSV konnte nur noch den Anschlusstreffer in der 93. Minute erzielen. Am Ende stand somit ein aus Barskamper Sicht gutes 2:1 auf dem Zettel, mit dem man seinen 5. Platz in der Kreisliga verteidigen konnte.

Ein wiederum sehr gutes Abschneiden im schwierigen zweiten Jahr, also: ein großes Lob an die Jungs und die Verantwortlichen! Parallel ist dieses jedoch auch ein Erfolg, an dem nebenher einige fleißige Hände im Umfeld der Mannschaft ihren Anteil hatten. Nur so kann es funktionieren und Spaß machen… Freuen wir uns also auf eine neue Serie, auf die Rückkehr der Langzeitverletzten und auch auf das eine oder andere neue Gesicht im weiten Barskamper Rund!

Der TuS bedankt sich ebenfalls und ausdrücklich auf diesem Wege bei allen Zuschauern, Gönnern, Sponsoren und Partnern und wünscht eine sonnige und entspannte Sommerpause.

TuS: Pfemfert, Eilmann, Harnisch, Radszys. Weißenberg, Lau, Klann, Jasker, F.Rust, Krebs, Wuttke, Bode, Schütte, Steinkamp.