TuS Betzendorf – TuS Barskamp 1 : 2

Zum dritten Auswärtsspiel in Serie ging die Reise des TuS Barskamp am letzten Sonntag zum TuS Betzendorf. Nach dem Kampfsieg in Neetze hatte man sich auch hier zumindest einen Punkt vorgenommen.
Das Spiel begann sehr offen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, für Barskamp vergab Petersen so die erste sehr gute, als er einen Ball aus naher Distanz nicht richtig traf. Dieses machten die Gastgeber in der 14. Minute besser. Nach einer Ecke kamen sie zum Schuss, und durch Gast und Kley hindurch ging der Ball zum nicht unverdienten 1:0 in die Maschen. Wieder mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen, und dieses Tor machte sie auch wütend. Man gewann jetzt mehr Spielanteile, vergab jedoch seine Möglichkeiten vorerst. Bei der besten hiervon scheiterte Bachthaler frei am gegnerischen Keeper. So musste man mit seiner Durchschlagskraft bis zur 38. Minute warten. Schaak konnte sich hier den Ball auf der rechten Seite erkämpfen, weiter zu Godemann, von dort zu Eilers, welcher trocken zum 1:1 ins lange Eck vollstreckte. Der verdiente Ausgleich, welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war, da sowohl Godemann seinen Schuss nicht unterbringen konnte und auch Betzendorf bei einem Freistoß in Keeper Gast ihren Meister fand.
Nach dem Pausentee setze sich das kampfbetonte und offene Spiel fort. Beide Mannschaften bearbeiteten sich und hatten beiweilen gute Chancen zum Erfolg. So ging Eilers Kopfball knapp vorbei und rettete Kley vor dem anderen Tor auf der Linie. Doch nachdem Lühr in der Folgezeit bei einem Fernschuss noch einmal seinen Fuß justieren musste, gelang dem Kapitän dann in der 62. Minute die verdiente Führung. Angespielt von Godemann auf der linken Strafraumecke, nahm der Kapitän schön Maß und traf per wundervollem Schlenzer zum 1:2 ins lange Eck.
Diese unterm Strich verdiente Führung brachte Betzendorf nun wieder auf den Plan, aber die Gäste trugen ihre Gegenangriffe immer wieder schlagartig vor. Aber weder Godemann per Kopf noch Schaak aus guter Schussposition konnten eine Vorentscheidung herbeiführen und so musste man in der Schlussphase nun einem drückender spielenden Gegner entgegenfighten. Nun zeigte Keeper Gast jedoch wieder mal seine Erfahrung, und er vereitelte die einzelnen guten Betzendorfer Möglichkeiten mit Bravour. Auf der Gegenseite hätte Eilers zweimal die Entscheidung herbeiführen können, aber er scheiterte einmal am Keeper und kurze Zeit später wurde sein Schuss von der Linie gekratzt. Sei es drum, das 1:2 hatte auch beim Schlusspfiff Bestand und Barskamp hatte einen weiteren wichtigen Auswärtsdreier eingesackt. Man präsentierte sich mal wieder als kämpferische Einheit und hatte sich diesen Sieg unterm Strich auch redlich verdient.
TuS: Gast, Schmedt, Waldmann, Beckmann, S.Koopmann, Kley, Schaak, Bachthaler, Lühr, Petersen, Godemann, Bostelmann, Eilers, Kobbe.