Tus Neetze2 – TuS Barskamp 2 : 3

Am vergangenen Freitag reiste der TuS Barskamp zum TuS Neetze 2. Dieser war gut in die die Saison gestartet, die Mannschaft von Käpt`n Lühr musste also von der ersten Minute an hellwach sein. Aber das Trauma der frühen Gegentore ging auch in diesem Spiel für die Gäste weiter. Bereits nach zwei Minuten fälschte Kley einen Freistoß der Gastgeber zum 1:0 unglücklich in die eigenen Maschen ab. Und auch der Rest der Anfangsphase gehörte den griffiger agierenden Gastgebern, ein zweites Tor schien nur eine Frage der Zeit. Dieses fiel dann auch, allerdings auf der Gegenseite. Nach einem langen Abschlag von Huenges kam der Ball über Godemann zu Bachthaler, welcher trocken zum 1:1 vollendete. Dieser Treffer gab Barskamp dann mehr Sicherheit, es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten nun jedoch den besseren Fortlauf auf Ihrer Seite: der spielende Co-Trainer Bachthaler konnte seinen zweiten Treffer nachlagen. Nach einer Ecke von Lühr traf er vom langen Pfosten volley zum 1:2. Und als Neetze kurz danach ihre Großchance nicht nutzen konnte, ging es mit der knappen Barskamper Führung in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang begann beidseitig flott und die Gäste mussten wieder ein frühes Kabinentor hinnehmen. Nach 48 Minuten stand es so 2:2. Nun war aber richtig Leben im Spiel, es gab keine Geschenke mehr. Beide Mannschaften bekämpften sich, die Begegnung lebte vom Einsatz. Und irgendwie lag ein Tor in der Luft, vorerst wurde die besseren Möglichkeiten jedoch knapp vergeben.
In der Endphase konnte Barskamp dann nochmal zulegen. Man erzwang nach den bisherigen knappen Niederlagen der Saison nun sein Glück. In der 83. Minute konnte sich Gaida schön auf der linken Seite durchsetzen, und seine Hereingabe verwertete Schaak am langen Pfosten zum 2:3. Und da man die darauffolgenden Minuten auch schadlos überstand, war der erste Dreier im Sack. Eine kämpferische Mannschaftsleistung machte dieses möglich, man hatte zusammen die Ausfälle dieses Tages kompensiert und sich als geschlossenes Team präsentiert.
TuS: Huenges, A.Fabel, Beckmann, Kley, Schmedt, S.Koopmann, Bachthaler, Naegeli, Lühr, Godemann, Eilers, Tege, Schaak, Gaida.