TsV Gellersen 4 – TuS Barskamp 2 : 1

Zum Saisonauftakt ging die Reise des TuS Barskamp zum Kreisliga – Absteiger TSV Gellersen II. Trotzdem der Kontrahent zu den Aufstiegsfavoriten zählt, wollten die Mannen des neuen Trainergespannes Schmedt / Bachthaler hier zumindest einen Punkt entführen. Aber wie so häufig benötigte der TuS mal wieder ein Gegentor, um auf Touren zu kommen. Nach 8 Minuten nutzten die Hausherren demnach die Schlafmützigkeit der Gäste und kamen so früh zum 1:0.
In der Folgezeit war der TuS dann erwachet und es entwickelte sich ein mehr und mehr kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Barskamp erspielte sich so die ersten Möglichkeiten, musste jedoch defensiv stets auf der Hut sein. Man bot jedoch dem Gegner nun konsequent und diszipliniert Paroli und kam so nach 29 Minuten verdientermaßen zum 1:1, erzielt vom „Barskamper Herzstück“ – Schmedt vollendete eine Vorlage von Lühr aus Nahdistanz.
In der Folgezeit lief das Spiel dann ausgeglichen weiter, und als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, murmelte sich Barskamp doch noch ein Gegentor rein. Nach einem abgeblockten Schuss fiel der Ball vor die Füße eines durchgelaufenen gegnerischen Angreifers, 2:1.
Die Gäste mussten sich wieder sammeln, hatte man doch zwei äußerst ungünstige Gegentore bekommen, obwohl man unterm Strich gut im Spiel war. Und dieser Rückstand sollte nun im zweiten Durchgang ausgewetzt werden.
Der Spielverlauf blieb hier vorerst ähnlich kampfbetont , mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile und ein Chancenübergewicht, aber Barskamp kam immer wieder zu flotten Gegenangriffen. Man verlangte dem Favoriten einiges ab und kämpfte bis zum Ende, aber leider sollte der eigentlich verdiente Ausgleich nicht mehr fallen. Somit musste man mit dieser knappen Niederlage die Heimreise antreten, in der Hoffnung diese Pleite am kommenden Freitag beim TuS Neetze II wieder zu revidieren. Einfacher wird es jedoch nicht, da scheinbar die Verletztenliste auch an diesem Sonntag nicht kleiner geworden ist. Zusammenrücken ist daher wieder angesagt.
TuS: Gast, Beckmann, Waldmann, Einert, Kley, Schmedt, Naegeli, Godemann, Lühr, Petersen, S.Koopmann, Eilers, Schaak, Gaida.