TuS Brietlingen – TuS Barskamp 1 : 2

Am letzten Sonntag ging die Reise des TuS zum Tabellennachbarn aus Brietlingen. Hier hängt gemäß Info aus der Presse der Haussegen etwas schief, davon ließ sich Barskamp aber nicht blenden. Denn die Hausherren traten trotzdem kompakt und kämpferisch auf, so dass sich sofort ein flottes Spiel entwickelte. Keiner der Kontrahenten versteckte sich, wobei die Bemühungen der Gäste sofort Früchte trugen. Nach 8 Minuten eroberte man sich den Ball, M.Brammer mit Flanke über rechts, Radszys per Kopf am kurzen Eck, 0:1.
Ein guter Start für Barskamp, und auch in der Folgezeit erspielte man sich immer wieder Möglichkeiten. Aber auch die Gastgeber hielten dagegen und hatten phasenweise auch spielerisches Übergewicht, kamen jedoch nicht an TuS Keeper Huenges vorbei. Und so war es Meyners auf der Gegenseite, welcher den entscheidenden Einsatz zum 0:2 lieferte. In der 37. Minute setzte er zwei Mal gut nach, wurde dabei regelrecht umgeschossen, der Ball kam zum frei durchgestarteten M.Brammer, welcher sich nicht lange bitte ließ und vollendete.
Ein beruhigender Vorsprung, welchen die Gastgeber jedoch kurz vor der Pause verkürzten. In der 45. Minute kam Brietlingen per Foulelfmeter zum Pausenstand von 1:2. Huenges war dran, der Ball jedoch drin.
Im zweiten Durchgang machten die Hausherren dann nochmal Dampf, Barskamp zeigte sich jedoch hellwach und hatte in Huenges einen ganz ruhigen und sicheren Turm in der Schlacht. Und auch wenn das Spiel ungemein spannend blieb und auch unterm Strich gut anzusehen war, fiel den Kontrahenten nicht mehr allzu viel ein. Beide Mannschaften suchten zwar Ihr Tor, waren jedoch in vielen Aktionen zu hektisch und fanden so kaum zwingende Mittel mehr. Daher blieb es zu Abpfiff beim knappen Auswärtserfolg vom TuS, welcher vor dem Spiel vom Gastgeber ja auch als „klarer Favorit“ gehandelt wurde. Für diese „Unterlegenheit“ zeigte Brietlingen jedoch eine sehr passable Leistung.
TuS: Huenges, T.Hoppe, S.Hoppe, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, M.Brammer, Meyners, Taeger, Koopmann, Harnisch, Schmedt.