TuS Neetze 2 – TuS Barskamp 0 : 3

Nach Neetze ging die Reise am letzten Wochenende, wo der TuS Barskamp auf den TuS Neetze 2 traf. Schnell war klar, wer an diesem Tag das Zepter in die Hand nehmen sollte: die Gäste. Man war sogleich präsent und erspielte sich die ersten Möglichkeiten, welche in der 13 Minute auch fruchteten. Radszys erkämpfte sich den Ball auf halblinks, kam an seinem Gegenspieler vorbei, zog einfach mal mit links ab und traf zum 0:1. Die frühe Führung, welche die Hausherren jedoch etwas wacher machte. Man kam weites gehend über den Kampf und mit langen Bällen, konnte sich hierbei aber im Verlauf des ersten Durchgangs nur eine richtig brenzlige Situation erspielen. Und hier war Huenges auf dem Posten.
Ein Tor lag eher auf der Gegenseite in der Luft, aber Petersen Volley – Kracher wurde an die Latte gelenkt, und wenig später scheiterte er im Duett mit Radszys bei einer weiteren guten Chance.
Zur Pause blieb es somit bei der verdienten Führung der Gäste, welchen man bis dato eine gute Leistung bescheinigen konnte. Unterm Strich fehlte nur das zweite Tor, und dieses wurde im zweiten Durchgang dann nachgeholt. Neetze kam zwar flotter und wacher aus der Kabine, aber Barskamp setzte in der 61. Minute den Gegenschlag. Ein schöner Angriff über T.Brammer kam über links zu Godemann, welcher die Übersicht behielt und in den Rückraum passte, Radszys krönte seine gute Leistung mit einem trockenen Flachschuss, 0:2. Und die Gäste waren noch nicht satt, sondern gaben weiter Gas. Das Resultat: in der 73. Minute kam der Ball wieder auf links über A.Jasker zu T.Brammer, flache Hereingabe, Koopmann ohne Mühe, 0:3. Neetze schien bedient, Barskamp beschenkte sich an diesem Tag selbst. Das Ergebnis spiegelte das Spiel unterm Strich sehr gut wieder, dieses Derby war ein Spiel ganz nach dem Barskamper Geschmack.
TuS: Huenges, Harnisch, Kley, T.Hoppe, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, Petersen, Koopmann, A.Jasker, Kastens, S.Hoppe. ME