TuS Reppenstedt I – TuS Barskamp 4 : 0

An einem sonnigen Samstagnachmittag trafen sich sich zwei Mannschaften zu einem lauen Sommerkick. Es spielten Not gegen Elend. Der TuS Reppenstedt übernahm das Zepter und machte das gesamte Spiel. Unsere Mannschaft reagierte nur und konnte in keinster Weise auch nur einen kleinen Spielanteil bestimmen. So spielte der TuS Reppenstedt fast das gesamte Spiel auf unser Tor. Der TuS Reppenstedt konnte jedoch seine Überlegenheit nicht nutzen und vergab immer wieder kläglich vor unserem Tor. Unsere Mannschaft verlor immer wieder gleich im Spielaufbau den Ball. Man war an diesem Tag nicht in der Lage den Ball über mehr ais zwei Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Jedoch konnte man mit Müh und Not ein 0:0 zur Halbzeit halten.
Wie auch in den letzten Spielen war uns das Verletzungspech holt und es mussten in der ersten Halbzeit und in der Halbzeitpause wieder Spieler verletzt ausscheiden. Die dadurch erforderliche Umstellung und der Ausfall konnten durch die Mannschaft nicht kompensiert werden. Der TuS Reppenstedt I spielte sein Pensum weiter und drückte unsere Mannschaft immer weiter in die eigene Hälfte. Durch die ausfallbedingte Umstellung taten sich weitere Lücken in unserer Deckung auf, die nun endlich durch den TuS Reppenstedt genutzt werden konnten. In der 59. Minute schoß der TuS Reppenstedt, nach einem langen Ball in den Strafraum, ungedeckt zum 1:0 zu ein. In der 66. Minute verlor einer unserer Abwehrspieler den Ball an der Außenseite des Srafraumes, der gegnerische Spieler führte dann den Ball bis in den Strafraum zur Torlinie und passte auf einen völlig frei stehenden Mitspieler zurück. Dieser hatte aus ca. 5 m keine Mühe den Ball zum 2:0 einzunetzen. In der 70. Minute verlor unsere Mannschaft den Ball im Mittelfeld. Der TuS Reppenstedt kombinierte ungestört bis in unseren Strafraum und spielte zuletzt noch unseren Torwart zum 3:0 aus. Ein sehenswerter Spielzug. Zum Abschluss in der 88. Minute verlor einer unserer Abwehrspieler ein Laufduell. Statt unter Bedrängnis den Ball zu klären, versuchte er den Ball zurück zum Torwart zu spielen und legte stattdessen den Ball genau in den Lauf des gegenerischen Spielers, der dann zum Endstand von 4:0 einschob.
Unsere Mannschaft hatte an diesem Tag spielerisch und auch kräftemäßig nicht zuzusetzen. Im gesamten Spiel hatte unsere Mannschaft nur zwei Torchancen. Dieses Spiel war bis jetzt die schlechteste Leistung die unsere Mannschaft in dieser Saison abgelegt hat. Wenn sich unsere Mannschaft wieder auf ihre spielerischen Möglichkeiten konzentriert und auch nicht wieder von Verletzungen geplagt wird, können die nächsten Spiele nur besser werden.