VfL Lüneburg 2 – TuS Barskamp 5 : 1

Der TuS musste am letzten Spieltag beim Aufstiegsaspiranten VfL Lüneburg II antreten. Wieder einmal mussten diverse Stammspieler durch Spieler der zweiten und alten Herren ersetzt werden , hierfür noch einmal ein Dankeschön.
Der TuS packte in diesem Spiel endlich mal wieder seine Qulitäten aus: Laufbereitschaft und Kampfstärke. Dieses schmeckte dem nervösen Aufstiegsanwärter überhaupt nicht, dadurch hatte Barskamp in der 10. Minute auch durch Schmedt aus 20 Metern Entfernung die erste Chance. Der TuS stand sehr tief gestaffelt und machte die Räume geschickt eng. Der VfL übernahm zwar das Spiel, hatte aber keine richtig Torchance. Die zweite Halbzeit begann und die Gäste setzten weiterhin auf Konter. Und so konnte man nach langem Pass von Ohms, der Tege auf die Reise schickte, sogar mit 0:1 in Führung gehen. 54 Minuten waren hier gespielt. Daraufhin antwortete der VfL mit wütenden Angriffen.
Es wurde hecktischer, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Nach 65 Minuten fiel der Ausgleich nach herrlichem Solo eines VfLer. 5 Minuten später gar das 1:2 per Elfmeter. Man merkte dem TuS nun an, dass einige Spieler fehlten. Die Kraft lies nach und auch die Konzentration. Und so bekam man noch drei weitere Gegentore.
Glückwunsch dem VfL zum Aufstieg. Barskamp kann mit seiner gezeigten Leistung jedoch auch nicht unzufrieden sein. Nun gilt es die Wunden zu lecken und sich in Ruhe auf die neue Saison vorzubereiten.
TuS: Gast, T.Hoppe, A.Jasker, Bostelmann, Schmedt, Ohms, Beckmann, Harneit, Gaida, Tege, Petersen, Michaels, S.Hoppe, Mätz. JM