Lüneburger SV – TuS Barskamp 0 : 2

Sonntagnachmittag, kühl und sonnig, der TuS war zu Gast bei der LSV, am Orte eines seiner größten Vereinserfolge. Kampfbetonter Beginn, beidseitig hakelig, ohne große Höhepunkte, so dass ein Standard den ersten Schub des Spieles bringen sollte. Nach 23 Minuten nahm Lau bei einem Freistoß aus zentraler Position mal Maß, schlenzte den Ball rechts an der Mauer vorbei und konnte so zum 0:1 vollenden. Erstmal beruhigend aus Barskamper Sicht, viel mehr passierte auch nicht vor dem Pausentee. Der TuS arbeitete bis dato zwar gut, konnte jedoch, genau wie sein Kontrahent, offensiv kaum Akzente setzen. Somit blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Der zweite Durchgang verlief dann aus Sicht der Gäste eindeutig besser. Das Offensivspiel harmonierte, man bewegte sich besser und hatte nun eindeutig mehr vom Spiel. Man war drin und nun auch dran, den zweiten Wirkungstreffer zu setzen. Und es dauerte wieder 23 Minuten, dieses Mal war es jedoch Hightower Meyer, der eine Ecke von Miller zum 0:2 einschädeln konnte. Beruhigend, und auch wenn der LSV nun nochmal bissiger wurde, die TuS – Defensive um Blocker Schröder ließ nicht mehr viel anbrennen, so dass am Ende ein verdienter Auswärtssieg auf dem Papier stand…

TuS: Steinkamp, Schröder, Radszys, Lau, P.Rust, Lenz, Jasker, F. Rust, Harnisch, Meyer, Pahnke, Godemann, Miller, Weißenberg.