Ochtmisser SV – TuS Barskamp 1 : 0

Zum letzten Saisonspiel ging die Reise des TuS Barskamp am vergangenen Freitag zum Ochtmisser SV. Durch den knapppen Barskamper Kader, einer längeren Fußballpause in den letzten Wochen und einer etwas durcheinander geratenen Spielvorbereitung waren die Gäste im ersten Durchgang gar nicht so recht auf dem Platz. Der OSV präsentierte sich wacher, griffiger und hatte richtigerweise auch die besseren Chancen. Jedoch vergab man diese, so dass der TuS zur Pause mit dem 0:0 eigentlich noch gut bedient war. Die Gäste waren bis dato nur mit Standards halbwegs gefährlich und mussten zulegen, wenn sie an diesem Abend noch etwas erreichen wollten.
Und das Bild des ersten Durchgangs änderte sich zum Wiederanpfiff auch ein wenig: Die Gäste spielten jetzt mit, waren präsenter und erarbeiteten sich die ersten besseren Möglichkeiten. Das Spiel wurde für die Zuschauer im weiteren Verlauf immer interessanter, je weiter es vorangeschritten war. Ein Tor lag irgendwie in der Luft, denn im letzten Drittel des Spiels übertrafen sich die Kontrahenten ( und vor allem der TuS ) mit dem Auslassen bester Chancen. Erst vergab Schaak freistehend vor dem gegnerischen Torwart, dann bugsierte ein Spieler des OSV auf der Gegenseite den Ball aus 2 Metern über das Tor. Den nächsten Anlauf startete T.Brammer, aber auch er scheiterte. Es ging nun hoch und runter, und in der Schlussphase vergaben dann auch noch 2x Kastens) und Lühr die mögliche Führung. Und wie es manchmal so ist, wurde der Mut der Gastgeber auf der Gegenseite kurz vor Schluss belohnt: Nach 87 Minuten klatschte ein Schuss des OSV unter der Latte zum Endstand von 1:0 in die Maschen. Ein kurioses Spiel, war auch locker hätte 5:5 ausgehen können. Für den TuS natürlich kein zufriedenstellendes Ergebnis, aber da man die Serie trotzdem auf dem 4.Platz abschließen konnte, kann man unterm Strich auch zufrieden sein.
TuS: Huenges, Schmedt, Bostelmann, Kley, Harnisch, Schaak, T.Brammer, Godemann, Lühr, Meyners, Taeger, A.Kastens. ME