TuS Barskamp – SV Eintracht Lg.II 1 : 3

Zum Saisonauftakt stand für den TuS der Kreispokal auf dem Plan, man empfing den Kreisligisten SV Eintracht Lüneburg II. In einer weites gehend höhepunktarmen ersten Halbzeit zeigten die Gäste zwar spielerisch einige gute Spielzüge, konnten damit den TuS jedoch vorerst nicht bezwingen. Die Hausherren traten dagegen sehr kompakt auf und beantworteten das spielerische Übergewicht des Gegners mit kämpferischen Einsatz und kontinuierlichen Gegenangriffen. Und man hatte kurz vor der Pause das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite: ein lang gezogener Freistoß durch S.Hoppe von der rechten Seite wurde vom SVE – Torwart unterschätzt und senke sich über ihm zum 1:0 in die Maschen.
Dieses rüttelte die Gäste nun wach, denn man antwortete nach der Halbzeit mit wütenden Gegenangriffen. Und hatte der TuS in dieser Zeit Glück bei einem Pfostenschuss, musste man nach 51 Minuten das 1:1 hinnehmen. Und die SVE wollte mehr und trafen einige Zeit später wieder das Aluminium, während die Hausherren geschockt schienen und zu wenigen Entlastungen kamen. Aber man berappelte sich nach gut einer Stunde und hielt das Spiel im Verlauf der zweiten Halbzeit wieder offener.
Die Begegnung wurde insgesamt lebhafter, und keiner der Kontrahenten gab nach. Die Zuschauer sahen ein mittlerweile spannendes Pokalspiel, indem der TuS nun auch seinen Lattentreffer durch Schaak zu verzeichnen hatte. Beidseitig schien also ein Tor in der Luft zu liegen, und am Ende setzten sich dann doch die spielerischen Mittel der Gäste durch. Nach 86 Minuten nutzte man so einen Angriff zum 1:2, um nur 3 Minuten später die aufgerückte TuS – Abwehr zum 1:3 zu überlisten. Dieses war natürlich die Entscheidung.
Sei es drum, die Hausherren hatten sich teuer verkauft und können sich so nun voll auf die kommenden Spiele in der Liga konzentrieren…

TuS: Giesel, S.Hoppe, Taeger, Kley, Schmedt, Koopmann, Godemann, Radszys, Meyners, M.Brammer, Kastens, Schaak, Jasker, T.Hoppe.