SV Ilmenau 2 – TuS Barskamp 4 : 1

Am letzten Spieltag ging die Reise des TuS Barskamp nach Deutsch Evern, wo man auf den oben mitmischenden SV Ilmenau 2 traf. Man war eigentlich noch gar nicht ganz da, da hätte man auch fast schon wieder fahren können. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr, der TuS fand in der Anfangszeit keine Ordnung und kassierte so nach 2 bzw. 3 Minuten bereits zwei Treffer. Und nun wusste auch jeder, warum Ilmenau dort oben steht…
Die Gäste mussten sich also sofort berappeln, um hier keine Klatsche zu kassieren. Dieses gelang fortan auch mehr oder weniger. Man hielt etwas besser dagegen, hatte jedoch nach wie vor einen wilden und lauffreudigen Gegner vor sich. Der weitere Verlauf des ersten Durchganges war so etwas offener, obwohl die Mehrzahl der Spielanteile unterm Strich bei den Hausherren lag. Barskamp hatte jedoch auch seine Möglichkeiten, fand aber noch keinen richtigen Weg zum Ziel. Da auch der Gegner seine Chancen nicht mehr konsequent genug abschloss, ging es beim Pausenstand von 2:0 in die Halbzeit. Der TuS hatte sich mit zwei äußerst unnötigen Gegentoren selbst aus dem wiedergefundenen Konzept der letzten Wochen gebracht, man hatte jedoch hier auch einen nicht so schlechten Gegner vor sich. Aber auch dieses kann man über Kampf und Einsatz kompensieren, und das sollte auch im zweiten Durchgang nun besser klappen.
Mit Beginn dieser Halbzeit wollten die Gastgeber jedoch erst mal die Entscheidung, der TuS sah sich also sofort wieder wütenden Angriffen gegenüber. Und nachdem man die ersten davon überstand, war es dann nach 59 Minute soweit. Per Kopf kamen die Gastgeber so zum 3:0, um dann nach 68 Minuten auf dem selben Wege das 4:0 nachzulegen. Dieses Spiel war entschieden, aber Barskamp zeigte nun wenigstens Moral. Auch wenn an diesem Nachmittag nicht so viel klappte, der TuS gab nicht auf und suchte sein Erfolgserlebnis. Man nutzte nun die Nachlässigkeiten der Gastgeber besser aus und erspielte sich seinerseits konsequentere Chancen. Und dieses wurde noch belohnt: nach 76 Minuten flankte M.Meyer auf Godemann, dieser mit Ablage auf S.Koopmann, und es stand 4:1. Dieses war gleichzeitig der Endstand. Barskamp hatte unterm Strich nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen können und hat nun am nächsten Sonntag mit dem TuS Neetze 2 einen Gegner vor der Brust, wo normalerweise wieder mehr drin sein sollte.

TuS: Gast, Bostelmann, Gaida, Einert, A.Jasker, Schaak, Ohms, Godemann, Petersen, Maehlmann, S.Koopmann, M.Meyer, Fabel, C.M.Meyer