SV Wendisch Evern – TuS Barskamp 5:2 (3:1)

Moral versus bestrafte Unachtsamkeiten

Nachholspiel unter Flutlicht, der TuS gastierte beim SV Wendisch Evern. Ein dicker Brocken also, denn der Gastgeber klettert sich aktuell durch die Tabelle. Luenesport.de hat das Spiel recht treffend zusammengefasst:

Der SVW versuchte das Spiel sofort in die Hand zu nehmen, hatte zu Beginn auch zwei gute Chancen. Barskamp stand tief, konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und versuchte über Konter nach vorne zu kommen. Nach 30 Minuten verloren die Gastgeber etwas den Faden, völlig überraschend gingen die Gäste in Führung. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Nur 30 Sekunden nach dem 0:1 fiel der Ausgleich, wiederum 1 Minute später gingen die Hausherren in Führung, um praktisch mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke das 3:1 zu erzielen. Im 2. Durchgang hatte Wendisch Evern in den ersten 10 Minuten zwei Chancen, dann übernahmen die Gäste das Zepter, schafften in der 81. Minute durch ein Eigentor den Anschluss. Wendisch fing sich noch einmal, konnte zwei Treffer nachlegen – insgesamt ein viel zu hoch ausgefallener Heimsieg. Phasenweise war die Leistung des SVW nicht überzeugend, es gab zu viele Fehlpässe und zu hektische Aktionen. Barskamp muss sich vorwerfen lassen, dass die Führung viel zu schnell verspielt wurde, man bei den Gegentoren nicht gut aussah.

Wendisch

Fazit: Es ist wie es ist. Vom Einsatz her passte es mal wieder, aber die Niederlage geht, wenn auch zu hoch, in Ordnung. Abhaken und weitermachen, die Big Points gibt es woanders…

0:1 Lau (34.) aus 14 Metern oben rechts

1:1 Saado (36.) aus 8 Metern nach einer Hereingabe von rechts

2:1 Spomer (36.) aus dem Gewühl heraus

3:1 Azzalini (48.) per Kopf nach einer Ecke

3:2 ET (81.) per Kopf aus 14 Metern

4:2 P. Bölter (87.) aus 10 Metern

5:2 Heuser (92.) mit einem satten Schuss aus 18 Metern

TuS: Ju. Wendt, Kaske, C.Bagunk, Lau, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Heine, Henze, Koopmann, Rohde, Meyer, S.Bagunk, Breese, M.Iwan.