TSV Adendorf – TuS Barskamp 3 : 2

Am vergangenen Sonntag gastierte der TuS beim Tabellenzweiten TSV Adendorf. Trotz und gerade wegen des Tabellenstandes war man gewillt, dem Favoriten ein Bein zu stellen und dem im Urlaub weilenden Coach so frohe Kunde zu bereiten.
Von Beginn an sah man sich an diesem Nachmittag einem spielerisch guten Gegner gegenüber, dem man kompakt und kämpferisch gegenüber trat. Bessere Möglichkeiten gab es so in der Anfangsphase beidseitig, so dass ein Geschenk dem Gastgeber helfen sollte. Nach einer Uneinigkeit im Strafraum des TuS kam Keeper Göhrmann einen Schritt zu spät zum Ball, traf so leider nur den Gegner, und musste nach 14 Minuten das 1:0 per Foulelfmeter schlucken. Aber auch das schockte die Gäste nicht, man agierte weiter mutig, auch wenn man sich in einigen Situationen das Leben zu schwer machte oder irgendwo hängen blieb. Man spielte ja auch nicht gegen irgendwen, daher musste man auf der Gegenseite stets auf der Hut sein…
So verrann der erste Durchgang und nach 41 Minuten war es dann scheinbar Zeit für ein zweites Geschenk. Ein eigentlich harmloser Ball wurde zum Rohrkrepierer für den TuS und es stand 2:0. Aber man schüttelte sich kurz und konnte so nur zwei Minuten später den Anschluss wieder herstellen. Godemann mit Ballgewinn im Mittelfeld, Pass auf den durchgestarteten Bannehr, 2:1, Halbzeit.
Nach dem Pausentee dann ein ähnliches Bild. Der TSV hatte vorerst etwas mehr Spielanteile, konnte dieses aber nicht in Zählbares umsetzen, und die besseren Möglichkeiten hatte der TuS. Aber weder Bannehr „frei vor dem Torwart“ noch Radszys „volley aus Nahdistanz“ konnte den eigentlich fälligen Ausgleich erzielen. Und so kam, was man befürchtete. Bei einem Angriff des TSV in der 74. Minute verpasste zwar der Stürmer die scharfe Hereingabe, der Ball prallte jedoch ans Bein von T.Brammer und von dort zum 3:1 ins Netz. Die Entscheidung? Mitnichten… Denn wiederum nur zwei Minuten später setzte Lau sich nach einer Flanke von Eilmann durch und konnte von links das 3:2 erzielen. Und dieser Treffer war das Signal für eine Schlussphase, in der Barskamp nochmal alles nach vorne warf und Chancen zum Punktgewinn hatte. Man gab Gas. konnte jedoch nicht mehr den insgesamt absolut verdienten Ausgleich erzielen. Und so musste man bei Abpfiff ein 3:2 hinnehmen, konnte dieses jedoch erhobenen Hauptes tun.

TuS: Göhrmann, A.Jasker, Radszys, Harnisch, Schmedt, Eilmann, T.Brammer, Godemann, Lau, Bannehr, Saucke, M.Jasker, Schaak.