TSV Bienenbüttel – TuS Barskamp 1:4 (0:2)

Back in Business


Nach der sehr ärgerlichen Niederlage im letzten Spiel ging es für den TuS an diesem Wochenende zum TSV Bienenbüttel. Frustabbau war irgendwie angesagt und unterm Strich konnte man sich in diesem Match auch den Heidetaler Stachel wieder entfernen. Comebacker Weißenberg mit dem Dosenöffner, Hightower Meyer mit zwei Assists sowie Wellmann mit drei Torbeteiligungen ebneten den Weg für den Dreier. Coach Eilmann war mit dem Spielverlauf zwar nicht ganz zufrieden, zollte seinen Jungs aber auf luenesport.de Respekt für die sehr positive Reaktion: „Die Partie war von viel Hektik geprägt, es gab auf beiden Seiten schnelle Ballverluste. Irgendwie kam nie wirklich Ruhe rein. Klar, zwar konnten wir hier souverän mit 4:1 gewinnen, aber da ist noch eine Menge Luft nach oben! Bienenbüttel hatte zwei dicke Chancen, darunter einen Lattentreffer – trotzdem hätten wir den Sack früher zumachen können. Aber nach einem 4:1 gibt es auch nicht viel Grund zum Meckern.“ Diesen Worten schließt sich der TuS doch gerne an und als Sahnehäubchen räumte Henze bei seinem LZ-Wochenendtipp nochmal 6 Bälle für unsere Jugendabteilung ab…

Tore:
– 0:1 Weißenberg (7. Minute per Kopf nach Kopfballvorlage von Meyer)
– 0:2 D.Iwan (32. auf Vorlage von Wellmann)
– 1:2 (60.)
– 1:3 Lau (67. nach Zuspiel von Wellmann )
– 1:4 Wellmann (73. auf Assist von Meyer)

TuS: Kleiner, Wendt, Weißenberg, Fabel, Lau, Heine, Wellmann, Kolodziej, Henze, Meyer, D.Iwan, Radszys, M.Iwan, Anderßon.

Für unsere eiserne Reserve ging die Wochenendreise zum TuS Brietlingen II, hier musste man sich leider mit einer am Ende knappen 3:2 (0:2) – Niederlage begnügen. Nach Toren von Breese und Molter sah es zu Halbzeit noch alles gut aus für unsere Jungs, aber im zweiten Durchgang kämpften sich die Hausherren wieder heran und versetzten Barskamp in der 89. Minute den entscheidenden Dolchstoß. Ärgerlich, aber es nützt nichts; schnell abhaken, trainieren und am kommenden Sonntag den nächsten Dreier erobern…

Schreibe einen Kommentar