TuS Barskamp – ESV Lüneburg 1 : 2

Zum letzten Heimspiel der Serie empfing der TuS Barskamp am letzten Sonntag den ESV Lüneburg. Gegen die Gäste, welche immer noch mit einem Auge auf einen Relegationsplatz schielen, sollte ein versöhnlicher Heimspielabschluss erreicht werden.
Die erste Hälfte gehörte jedoch weitesgehend dem ESV. Nach einer vorerst ausgeglichenen Anfangsphase offenbarte der TuS nach einiger Zeit zu viele Löcher, in die der Gegner immer wieder hereinschlüpfte. Folgerichtig kam der ESV auch bei einem schnell vorgetragenen Angriff nach 27 Minuten zum 0:1. Und auch das 0:2 nach 42 Minuten erfolgte nach einem ähnlichen Strickmuster. Die Hausherren fanden in dieser Zeit einfach nicht so recht ins Spiel, der Ball lief nicht rund für sie. Man musste sich also in der Halbzeit neu sammeln, um dem Gegner fortan wieder mehr Paroli zu bieten.
Dieses Projekt lief dann auch im zweiten Durchgang viel besser. Der TuS zeigte sich bissiger und drückte auf den Anschluss. Der Ball wollte jedoch vorerst nicht in die Maschen, aber die zunehmende Gefährlichkeit der Chancen ließ die Barskamper Zuschauer mehr und mehr hoffen. Nach 73 Minuten war es dann auch soweit: Im Gewühl des Strafraumes kam der Ball über Schmedt zu Godemann, welcher trocken zum 1:2 abzog. Sturmführer „Goalemann“ ließ seine Farben somit wieder hoffen mit dem mehr als überfälligen Treffer. Und die Gastgeber wollte natürlich mehr. Man witterte jetzt Morgenluft, denn der ESV ließ nach und kam nur noch sporadisch zu Gegenangriffen. Der Ausgleich lag in der Luft, aber selbst sehr gute Möglichkeiten fanden im Schlussabschnitt nicht mehr den Weg in die gegnerischen Maschen. Daher musste sich Barskamp an diesem Tag mit einer knappen Niederlage begnügen. Sei es drum, die Mannschaft hatte alles versucht, aber einfach das Glück nicht auf ihrer Seite. Man hätte sich das Unentschieden unterm Strich jedoch verdient gehabt. Nach dem letzten Heimspiel wurde dann in geselliger Runde der Saisonausklang gefeiert, mit der Übergabe von kleinen Präsenten an die vielen Helfer. Als Spieler des Jahres konnte sich in diesem Jahr Patrick Schaak ehren lassen.
Das letzte Spiel der Serie bestreitet der TuS am kommenden Sonntag beim TSV Radbruch 2.
TuS: Gast, K.Fabel, Beckmann, Waldmann, Gaida, Schmedt, Radszys, Schaak, Kley, Godemann, Brammer, Eilers, Mätz. ME