TuS Barskamp – FC Heidetal 4:2 (4:0)

Effizienz siegt…

Wichtiges Spiel in Barskamp, der TuS empfing am heutigen Sonntag den sich in Aufstiegsschlagweite befindlichen FC Heidetal. Big Points waren also zu vergeben und genau das sah man auch von der ersten Minute an. Es wurde gearbeitet, und zwar beidseitig. Unterm Strich und über die gesamte Spieldauer nicht unbedingt spielerisch hochklassig, aber dennoch nie uninteressant. Zudem bissig, manchmal auch vom Winde verweht und auf dem Platz oft gleichwertig. Der TuS verstand es jedoch, seine Vorteile in den richtigen Momenten effizient einzusetzen. Und das war am Ende auch der Winner in diesem Match, welches zur Halbzeit dann auch quasi schon gedeckelt war. Nach einem frühen Doppelpack durch M.Iwan ( butterweich per Kopf ) und Lau wähnten sich die Hausherren schon früh auf der richtigen Weiche, welche dann noch vor der Pause durch wiederum Lau ( halb Flanke, halb senkte er sich in die Glückszone ) und S. Bagunk zum 4:0 zementiert wurde. Komfortabel zum Pausentee konnte man aus Barskamper Sicht dann doch schon sagen…

Nach dem Wiederanpfiff sah man sich dann folgerichtig erstmal wütenden Angriffen des FC gegenüber, welche man jedoch erstmal unbeschadet überstand. Es waren so unterm Strich „nur“ zwei Heidetaler Foulelfmeter (  61. und 85. Minute ), mit denen die Gäste das Ergebnis dann doch nochmal einigermaßen geländegängig gestalten konnten. Der Rest der Möglichkeiten blieb in der vielbeinigen Barskamper Defensive hängen, in denen sich Keeper Tamaske und Schild Bestnoten verdienten. Offensiv kamen in diesem Bereich noch Lau und S.Bagunk hinzu. Am Ende war es jedoch die Mannschaft und ihre geschlossene Effizienz, die hier gewann. Jeder für jeden, einer für alle. Genau so geht es und so kann dann auch der Coach in seine wohlverdiente Auszeit reisen…

TuS: Tamaske, Wendt, Schild, C.Bagunk, Lau, Pahnke, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, M.Iwan, Henze, Anderßon, Meyer, Breese, Ristau. 

TuS Barskamp II – SG Eddelstorf / Weste II 0:5 (0:2)

Schreibe einen Kommentar