TuS Barskamp – Lüneburger SK 4 : 1

Nach der gelungenen Pokalkür ( und die Losfee zog ja nun auch freundlicherweise noch das Viertelfinalderby gegen den letztjährigen Pokalsieger TuS Neetze … ) ging es für den TuS Barskamp am vergangenen Samstag zum ersten Mal um Punkte, zu Gast der Lüneburger SK II.

Die Hausherren legten an diesem Tag einen furiosen Start hin. Der LSK spielte zwar munter mit, aber der TuS zeigte eine mehr als effiziente Raumausnutzung und schaltete immer wieder ganz schnell um. Und so schnell klingelte es dann auch: bereits in der 1. Minute scheiterte Wellmann zwar am gegnerischen Keeper, der Ball kam jedoch zu Kramer, welcher zum 1:0 vollendete. Nach 8 Minuten dann der nächste zählbare Offensivstich. Flotter Angriff des TuS über links, der Ball über Wellmann zu D.Iwan, dieser aus Nahdistanz zum 2:0. Wer hätte das gedacht?! Die Gäste blieben zwar munter dabei an diesem Abend, aber die vielbeinige Barskamper Abwehr war auf der Höhe und nach vorne flutschte es immer mal wieder. Nach 31 Minuten konnte Kramer so seine zweite Bude in diesem Spiel erzielen, nach Vorlage von F.Rust stand es 3:0. Und vor der Pause machten die Gastgeber dann gar noch den Deckel drauf: Wellmann mit Ballgewinn in der 42. Minute, umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zum Pausenstand von 4:0 ein. Wat ne Halbzeit, dachten sich einige Zuschauer wohl …

Zum zweiten Durchgang ließ es der TuS dann etwas ruhiger angehen. Man wechselte durch, spielte zwar immer noch gut mit, ließ jedoch nun ab und an die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Das war ergebnistechnisch auch nicht so schlimm, denn die Gäste ließen sich über 90 Minuten nicht wirklich hängen und weitere Tore wären dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. Und so kam der LSK dann in der Endphase auch noch zu seinem verdienten Tor nach 83 Minuten. Somit stand es bei Abpfiff 4:1, ein für den TuS wirklich runder Auftritt und schöner Start in die Saison. Zudem ein faires Spiel, umsichtig geleitet vom Schiedsrichtergespann. 

Und auch die TuS – Reserve stand diesem Ergebnis in nichts nach und besiegte in ihrem Spiel am Sonntag die SG Bardowick / Brietlingen III mit 4:1 ( 1:1 ). Die Tore hierbei erzielten Doppelpacker Gehrdau, Klann und Wendt.

Weiter geht es für die Mannen von Coach Kaske bereits am kommenden Freitag, dann gastiert man ab 20 Uhr bei der SV Eintracht Lüneburg II. Die Reserve bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Sonntag ab 11 Uhr in Scharnebeck bei der SG Scharnebeck / Barendorf III.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kolodziej, Henze, Kramer, Frankenstein, D.Iwan, M.Iwan, Wendt, Albrecht, Jasker.

Schreibe einen Kommentar