TuS Barskamp – MTV Soderstorf 1 : 5

Im Achtelfinale des Kreispokals empfing der TuS Barskamp am vergangenen Mittwoch den MTV Soderstorf. Getreu nach dem Motto „nichts zu verlieren“ legten die Hausherren dann an diesem Abend los wie die Feuerwehr. Man erspielte sich in der Anfangsphase beste Möglichkeiten durch M.Brammer, Lau und T.Brammer, alle scheiterten jedoch am gut aufgelegten Gäste – Keeper oder verzogen knapp. Und dieses sollte sich rächen…
Der MTV, der in der Anfangsphase scheinbar gar nicht wusste wie ihm geschah, brauchte so seine Zeit und war bei den ersten Möglichkeiten gleich effizienter. Der TuS konnte einen Ball nicht klären, per Kopf stand es sogleich 0:1 nach 24 Minuten. Glücklich zu diesem Zeitpunkt, aber fortan war Soderstorf dann etwas besser in der Partie und es entwickelte sich ein offenes Kampfspiel. Der TuS trotzte dem Favoriten wo er nur konnte, spielte gut mit und musste jedoch kurz vor dem Pausentee doch noch das 0:2 aus klarer Abseitsposition schlucken. Die Mühen für die Arbeit der Gastgeber wurden also nicht belohnt.
Nach der Halbzeit arbeiteten die Mannen von Coach Bachthaler dann zwar schier unermüdlich weiter, aber die Gäste hatten nun vorerst die zwingenderen Möglichkeiten, fanden jedoch ihrerseits nicht den Weg an TuS – Keeper Giesel vorbei.
Und so kam die 69. Minute, als M.Brammer sich ein Herz fasste und nach einen schönen Sololauf durch die Beine des Keepers zum 1:2 einschob. Ein kurzer Adrenalinstoß bei der Mehrzahl der Anwesenden, welcher jedoch nur zwei Minuten später nach einem Konter des MTV mit dem 1:3 wieder gelöscht wurde.
Ernüchterung, aber an eine Aufgabe war trotzdem nicht zu denken. Und hätte Lau in der Folgezeit seine gute Chance nicht knapp vorbei gesetzt, wer weiß was geschehen wäre. Aber jetzt zeigte sich ein kleiner Klassenunterschied, und zwar in der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Denn während die Hausherren bei Ihren Angriffen nicht das Mittel zum Erfolg fanden, kamen die Gäste in der 84. Und 85. Minute noch zu zwei weiteren Treffern. Folglich eine in der Höhe unverdiente 1:5 Niederlage, denn der TuS hatte sich hier wirklich ansprechend präsentiert.
TuS: Giesel, Schmedt, Taeger, Harnisch, Kley, Eilmann, Radszys, Lau, T.Brammer, M.Brammer, Bannehr, M.Jasker, Schaak. ME