TuS Brietlingen – TuS Barskamp 7 : 8

Zum Saisonstart war Kreispokal angesagt, der TuS reiste zum Ligarivalen TuS Brietlingen. Mit einigen neuen und vor allem jungen Gesichtern sollte ein erfolgreicher Saisonstart gelingen. Eigentlich erlebte man gegen diesen Gegner so gut wie immer kampfbetonte und knappe Spiele, und knapp sollte es auch an diesem Tag sein.
Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr, Barskamp wartete tief gestaffelt ab und setzte erst mal auf den schnellen Gegenstoß. Und dieses war auch fast von Erfolg gekrönt, aber Neustürmer Bannehr verzog nach einer guten Viertelstunde mit links. Und auch Godemanns Schuss und wiederum Bannehr fanden im Verlauf der ersten Halbzeit nicht den Weg ins Glück. Die Hausherren setzten Barskamp in diesem Verlauf viele spielerische Mittel hingegen, konnten sich jedoch im ersten Durchgangs kaum etwas richtig zwingendes erspielen, bis auf das eine Mal, als jedoch Kley für seinen Keeper rettete.
Nach dem Pausentee dann ein ähnliches Bild. Insgesamt weitesgehend ausgeglichene Kräfteverhältnisse, wobei die Gäste unterm Strich die zwingenderen Möglichkeiten hatten. Aber man konnte daraus einfach kein Kapital schlagen, und so vergaben wiederum Bannehr und Eilmann eine gute Doppelchance und auch Lau konnte einen guten Angriff nicht in den Maschen unterbringen. Insgesamt sahen die Zuschauer an diesem Nachmittag also ein spannendes Geduldsspiel, keinen typischen Pokalfight. Und so verrannen die Minuten ohne Zählbares, so dass nach 90 Minuten das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Fünf Schützen waren relativ schnell gefunden, danach begannen die Pulsadern um die Wette zu schlagen. Und die Mannschaft mit den zwingenderen Chancen sollte das bessere Ende für sich haben, denn mit seinem zweiten gehaltenen und dem insgesamt 17. Strafstoß gab Keeper Giesel seinen Mannen die Steilvorlage und Neuzugang Saucke konnte den entscheidenden Elfmeter zum 8:7 verwandeln. Die Torfolge: 1:0, 1:1 Bannehr, 2:1, 2:2 Schmedt, 3:2, Lau gehalten, Giesel hält, 3:3 T.Brammer, 4:3, 4:4 Eilmann, 5:4, 5:5 Kley, 6:5, 6:6 Harnisch, 7:6, 7:7 Jasker, Giesel hält, 7:8 Saucke. Ein unterm Strich schöner Auftakt aus Barskamper Sicht, in dem die neuen Gesichter sich gleich gut eingefügt haben.
TuS: Giesel, Kley, Radszys, Harnisch, Schmedt, Eilmann, Godemann, Lau, M.Brammer, Schaak, Bannehr, T.Brammer, Saucke, Jasker. ME